Casa de Torres Short Robusto

Die Short Robusto der Marke Casa de Torres liegt mit ihrer Länge von 11,5cm und dem Durchmesser von 22mm (Ringmaß 54) perfekt in der Hand. Zeig mehr

Casa de Torres Short Robusto

Die Short Robusto der Marke Casa de Torres liegt mit ihrer Länge von 11,5cm und dem Durchmesser von 22mm (Ringmaß 54) perfekt in der Hand. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Casa de Torres Short Robusto

Die besondere Kunst, Zigarren noch von Hand herzustellen, wird heute in den wenigsten Manufakturen genutzt. Doch in Nicaragua ist die Casa de Torres bekannt dafür, ihre einmaligen Exemplare von Meisterhänden rollen zu lassen. Zu den unterschiedlichen Produktlinien gehört auch die Casa de Torres – Short Robusto. Diese kleine aber kräftige Zigarre besitzt ein kräftiges Aroma, welches mit sehr ausgewogenen Noten unterlegt ist. Die Short Robusto gehört nicht gerade zu den bekanntesten Zigarren des Hauses Casa de Torres und doch besitzt sie einen großen Fankreis.

Ihre einmalige Qualität ist das wichtigste Merkmal der Zigarre. Diese kommt im Geschmack sowie auch in der Nase wunderbar zu Geltung und verwöhnt ihre Genießer mit würzigen Akzenten. Für die Einlage der Casa de Torres – Short Robusto wurden die Piloto-Tabakblätter verwendet. Sie stammen direkt aus der Mitte und der Krone der Tabakpflanzen und gelten als sehr reichhaltig und aromatisch. Als Umblatt wurde das Criollo verwendet. Es sorgt für einen optisch und aromatisch schönen Rauch.

Dieser Rauch wird durch das verwendete Connecticut-Deckblatt angenehm verfeinert und sorgt für milde Akzente. Die Casa de Torres – Short Robusto ist gerade einmal 100 mm lang, misst jedoch 20 mm im Durchmesser. Dadurch liegt sie perfekt in der Hand und kann trotz ihrer geringen Größe mit einem großartigen Charakter punkten.

 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Shade
Marke Casa de Torres
Format Short Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Classic
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 11.5
Länge, inch 4.53
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart