Casa de Torres Bold Short Robusto

Die Casa de Torres Bold Short Robusto mißt eine Länge von 10,16 Zentimeter bei einem 64er Ringmaß (Durchmesser 25,4mm) Zeig mehr

Casa de Torres Bold Short Robusto

Die Casa de Torres Bold Short Robusto mißt eine Länge von 10,16 Zentimeter bei einem 64er Ringmaß (Durchmesser 25,4mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Casa de Torres Bold Short Robusto

Es gibt kaum ein Zigarrenformat, das klassischer und beliebter ist als die Robusto. Sie gehört zu den Klassikern, die bei allen Serien und Zigarrenmarken Beachtung finden. Wer mag, der kann sich neben dem Standardformat diversen Variationen des eher kurzen, dicken Formats zuwenden, damit es nicht langweilig wird. Zwar ist die reguläre Länge von 12,7 cm schon ziemlich kurz, doch manchen kann es gar nicht kurz genug sein. All jene Aficionados sollten sich für eine Short Robusto bzw. eine Petit Robusto entscheiden. Als raffiniertes Kleinformat mit Pfiff gibt es sie seit Kurzem aus dem bekannten Hause Casa de Torres für alle, die nicaraguanische Zigarren mit dem gewissen Etwas bevorzugen. Die Casa de Torres Bold Short Robusto wurde Ende 2015 gemeinsam mit der Casa de Torres Salomones veröffentlicht, die vom Format her noch spannenderen ist. In der Form einer dicken, extralangen Doppelfigurado stellt sie die Perfecto in den Schatten. Charakteristisch für beide Neuheiten aus dem Zigarren-Shop ist die hohe Qualität, die man vom Zigarrenproduzenten aus Zentralamerika gewohnt ist. Die Casa de Torres Bold Short Robusto ist der beste Beweis für die Aussage "klein, aber fein". Sie erinnert mit einer Länge von nur 10,16 cm zwar fast schon an Zigarillos, aber sie ist in der Tat ein hochwertiger und tadellos verarbeiteter Longfiller. Der voluminöse Durchmesser der kessen Casa de Torres Bold Short Robusto lässt keinen Zweifel daran. Er liegt bei stolzen 25,4 mm und lässt damit die normale Robusto mit knapp 20 mm weit hinter sich. Der wuchtige Durchmesser entspricht einem Ringmaß von 64, und damit ist die Casa de Torres Bold Short Robusto sogar dicker als eine Gordo mit einem Ringmaß von 60. So gesehen hat die Casa de Torres Bold Short Robusto den richtigen Namen erhalten, denn das englische Wort "bold" kann man mit "mutig / kühn / frech" übersetzen. Zudem legt man das Wort als fett geschrieben aus – und "fett" ist diese Neuheit nun wirklich. Die rassige, raffinierte Casa de Torres Bold Short Robusto ist sozusagen die kühnere Schwester der Casa de Torres Short Robusto mit ihrem 50er-Ringmaß.

Die Fertigung des Premium-Longfillers erfolgt in traditioneller Handarbeit in Nicaragua. Die Torcedores haben es dabei nicht unbedingt leicht, da das Verhältnis von so einem wuchtigen Durchmesser bei der Länge eines Zigarillos eine Herausforderung darstellt. Die Casa de Torres Bold Short Robusto erinnert ein wenig an gewagte Trendsetter wie die NUB-Zigarren erinnert. Dementsprechend ist das Zug- und Abbrennverhalten der Casa de Torres Bold Short Robusto erst einmal gewöhnungsbedürftig. Kenner auf der Suche nach neuen Herausforderungen schätzen die Casa de Torres Bold Short Robusto. Sie kommt gleich zur Sache und liegt vom Format her im Trend. An der Tabakkomposition der Casa de Torres Bold Short Robusto gibt es rein gar nichts auszusetzen. Das erlesene Connecticut-Deckblatt wird aus Ecuador bezogen. Die Einlage und das Umblatt der Casa de Torres Bold Short Robusto stammen aus dem nicaraguanischen Anbau. 

Die Casa de Torres Bold Short Robusto Zigarren aus Nicaragua bieten einen mittelstarken, würzigen Smoke, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Aroma und Geschmack begeistern mit Gewürzen und Erde, was typisch nicaraguanisch ist. Die Casa de Torres Bold Short Robusto setzt darüber hinaus auf Süße und Holz. Fans lieben es an der Casa de Torres Bold Short Robusto, dass sie so komplex und gehaltvoll ist sowie kühl abbrennt. Gönnt man sich die Casa de Torres Bold Short Robusto hat sie es aufgrund ihres Charismas verdient, dass man sie in aller Ruhe (gern mit Begleitgetränk) raucht.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Shade
Marke Casa de Torres
Format Short Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Classic
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 11
Länge, inch 4.33
Durchmesser, mm 25
Ringmaß Inch 63
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart