Carlos Torano Salutem Toro Major

Die große Toro der Salutem-Serie mißt 14,3 Zentimeter bei einem 55er Ringmaß, was etwa einem Durchmesser von knapp 2,2 Zentimeter entspricht. Zeig mehr

Carlos Torano Salutem Toro Major

Die große Toro der Salutem-Serie mißt 14,3 Zentimeter bei einem 55er Ringmaß, was etwa einem Durchmesser von knapp 2,2 Zentimeter entspricht. Zeig mehr
Einheiten: 12er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Carlos Torano Salutem Toro Major

Zigarren mit voluminösem Durchmesser liegen derzeit im Trend. Das mag einer der Gründe gewesen sein, warum Carlos Toraño bei seiner neuen Serie Salutem ausschließlich dicke Zigarren zum Zuge kommen lässt. Ein weiterer Grund ist vermutlich, dass der volle, charismatische Tabakblend sich so am besten entfalten kann. Die Carlos Torano Salutem Toro Major und ihre drei Mitstreiter geben vom ersten Zug an alles und sind genau die richtige Wahl für Aficionados, welche das Leben in vollen Zügen genießen möchten.

Bei der Carlos Torano Salutem Toro Major trifft eine Länge von fast 143 mm auf ein Ringmaß von stolzen 55. Mit ihrem Durchmesser von 21,8 mm ist noch immer nicht die Dickste im Bunde, raucht sich aber herrlich lange, ergiebig, komplex und kühl. Zum tadellosen Zug- und Abbrennverhalten und dem meisterlichen Aufbau gesellt sich eine Tabakkomposition, auf die man nicht oft stößt. In der Einlage finden die drei Länder Kamerun, Dominikanische Republik und Nicaragua zusammen. Darauf folgen das nicaraguanische Umblatt und das ecuadorianische Deckblatt. Gemeinsam sorgen die Tabakblätter hoher Qualität dafür, dass man dieses Rauchvergnügen so schnell nicht vergisst.

Die mittelkräftige bis kräftige Carlos Torano Salutem Toro Major ist etwas für Kenner und all jene, welche nichts gegen reichlich Süße beim Rauchen haben. Von Kakao und Würze geprägt verwöhnt der Longfiller die Sinne. Er lässt neben diesen Hauptnoten und einer ausgeprägten, doch nicht aufdringlichen Schärfe von Pfeffer erfreulich viel Raum für die Entfaltung von weiteren Nuancen. So kann man sich u. a. auf Zedernholz, Leder und Cashewnüsse freuen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Carlos Torano
Format Double Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Salutem
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 14.29
Länge, inch 5.625
Durchmesser, mm 21.83
Ringmaß Inch 55
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart