Capa Flor No. 4 - Petit Corona

Die kleine Corona, hergestellt von der renommiertesten Zigarrenmanufaktur Mexikos, ist 12,7 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von knapp 1,6 Zentimetern. Zeig mehr

Capa Flor No. 4 - Petit Corona

Die kleine Corona, hergestellt von der renommiertesten Zigarrenmanufaktur Mexikos, ist 12,7 Zentimeter lang bei einem Durchmesser von knapp 1,6 Zentimetern. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Capa Flor No. 4 - Petit Corona

Spätestens seit letztem Jahr wagen immer mehr Länder, die bisher eher für den Anbau und die Auslieferung als für die Verarbeitung von Tabak zuständig waren, ihren Einstieg in die Zigarrenproduktion. Das gilt für Ecuador – eigentlich schon als ewiger Deckblatt-Exporteur abgestempelt – genauso wie für Mexiko. Das schon lange diverse internationale Blends bereichernde Anbaugebiet San-Andrés-Tal sorgt gemeinsam mit den Bemühungen von renommierten Manufakturen wie Santa Clara dafür, dass endlich auch mexikanische Zigarren auf dem Markt erhältlich sind. Wer die Capa Flor Petit Corona schon einmal probiert hat, der wird es den Initiatoren danken, denn die Longfiller aus Mexiko haben viel zu bieten.

Bei der Capa Flor Petit Corona kommt ein ecuadorianisches Deckblatt zum Tragen, das von einem Morron-Umblatt aus mexikanischem Anbau ergänzt wird. In der Einlage finden zwei gegensätzliche Tabaksorten auf effektvolle Weise zusammen: Criollo aus Mexiko und Viso aus Nicaragua. Allgemein ist die Zigarre daher auf der kräftigen, pikant würzigen Seite angesiedelt. Mit einem sirupartigen Geschmack, der Vanillesüße und Bitterkeit in sich vereint, und einem von Zimt und Pfeffer gekennzeichneten Aroma hinterlässt der komplexe Longfiller einen bleibenden Eindruck.

Die Capa Flor Petit Corona ist eines von wenigen Kleinformaten innerhalb der Serie. Gemeinsam mit der Short Robusto eignet sie sich für alle, welche sich zum ersten Mal an die Marke heranwagen, und alle, die den Rauchgenuss weiterempfehlen möchten. Auch, wer Capa Flor mit dem Erfolg versprechenden Tabakblend schon in sein Herz geschlossen hat und sich zwischendurch den Genuss der erfrischend anderen Art gönnen möchte, kommt hier auf seine Kosten.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ San Andres
Deckblatt Typ H2000
Marke Capa Flor
Format Petit Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Mexiko
Herkunft des Umblatts (binder) Mexiko
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Herstellungsland Mexiko
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 16
Ringmaß Inch 40
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart