Camacho Criollo Gigante

Die größte Zigarre der Serie macht dem Namen alle Ehre, mißt sie doch 16,5 Zentimeter bei einem dicken 54er Ringmaß. Zeig mehr

Camacho Criollo Gigante

Die größte Zigarre der Serie macht dem Namen alle Ehre, mißt sie doch 16,5 Zentimeter bei einem dicken 54er Ringmaß. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Camacho BOLD Criollo Gigante

Nicht nur der auf Modernität setzende, in Gelb und Schwarz gehaltene Zigarrenring hebt die neue Camacho BOLD Criollo Gigante von ihren Vorbildern ab, denn der Hersteller aus Honduras hat sich auch beim Blend für eine Überarbeitung entschieden. Die Tabakkomposition umfasst nun neben dem aus dem vierten Ernteabschnitt gewonnenen Criollo-98-Deckblatt und dem Corojo-Deckblatt eine effektive, in sich stimmige Einlagemischung aus honduranischem Criollo-Tabak und Piloto aus der Dominikanischen Republik.

Die exquisite Camacho BOLD Criollo Gigante ist die größte Vitola der Serie, wobei man sie noch nicht wirklich als gigantisch einstufen kann. Zum dicken Durchmesser von 21,4 mm gesellt sich eine stattliche Länge von 165 mm. Damit ist ein lange anhaltender, komplexer und reichhaltiger Smoke vorprogrammiert. Er lässt sich ein wenig mit dem Raucherlebnis vergleichen, dass die interessante Figurado verspricht. Obgleich es der Premium-Zigarre aus der manuellen Fertigung nicht an Aussagekraft und Persönlichkeit fehlt, pendelt sie sich beim Rauchen im Mittelfeld ein.

Der Longfiller für Kenner verkörpert den typischen Camacho-Geschmack und darf als Hommage an den Criollo-Tabak aus honduranischem Anbau angesehen werden. Der mittelkräftig würzige, süß untermalte Genuss offenbart Facetten der ledrigen, grasigen und holzigen Art. Das hoch bewertete Großformat brennt vorzüglich ab.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ Corojo
Deckblatt Typ Criollo
Marke Camacho
Format Gigante
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Criollo
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 16.51
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart