Brun del Ré Colonial Robusto

Die Robusto hat, im Gegensatz zur Corona der gleichen Marke, klassische Dimensionen von 12,5 Zentimetern Länge bei einem Durchmesser von knapp 2 Zentimeter (RM 50). Zeig mehr

Brun del Ré Colonial Robusto

Die Robusto hat, im Gegensatz zur Corona der gleichen Marke, klassische Dimensionen von 12,5 Zentimetern Länge bei einem Durchmesser von knapp 2 Zentimeter (RM 50). Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 5er
Pack: Kiste
Beschreibung

Brun del Ré Colonial Robusto

Geht es um Tabak aus Mittelamerika, dann kommt in erster Linie Honduras und Nicaragua in den Sinn. Die übrigen Länder, von Mexiko bis Panama, haben es nicht besonders leicht, gegen die Konkurrenz anzukommen. Vor allem in den letzten Jahren ließ sich jedoch ein Trend hin zu zentralamerikanischen Zigarren beobachten. Dementsprechend hält nun eine Marke aus Costa Rica Einzug auf dem deutschen Markt. Brun del Ré steht in der Form mehrerer Serien für ein Raucherlebnis, das Abwechslung zum Standardsortiment bietet und eine Chance mehr als verdient hat. Handelt es sich um so angenehme, gleichzeitig aussagekräftige Smokes wie die Brun del Ré Colonial Robusto, dann werden Kennerherzen höherschlagen.

Hinter der Brun del Ré Colonial Robusto verbirgt sich ein von Hand gefertigter Longfiller, den man getrost als rundum gelungen bezeichnen kann. Das fängt bei der edlen Optik an, für die ein Maduro-Deckblatt aus Costa Rica verantwortlich ist. Auch im Hinblick auf das Aroma und den Geschmack hat die Robusto viel zu bieten. Hat man sie einmal geraucht, wird man gar nicht mehr genug davon bekommen. Die mittelkräftige Zigarre wurde mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und gerollt, was man dem Rauchgenuss positiv anmerkt.

Die Brun del Ré Colonial Robusto kombiniert eine Länge von 125 mm mit einem Durchmesser von 19,8 mm (Ringmaß von 50). Sie liegt damit gut in der Hand und brennt genauso gut ab. Kennzeichnend für den Longfiller ist seine ausgeprägte Aromatik, die von Kaffee und Schokolade dominiert wird. Zitrusfrucht-Nuancen schwingen mit und bringen Leben in das Rauchvergnügen. In dem raffinierten Blend kommt neben dem costa-ricanischen Tabak für Deckblatt und Einlage noch ein Umblatt aus Indonesien zum Einsatz. Ein Teil der Einlagemischung entfällt auf Blätter aus Nicaragua.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Maduro
Marke Brun del Re
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Indonesien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Costa Rica
Serie Colonial
Herstellungsland Costa Rica
Länge, cm 12.5
Länge, inch 4.92
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart