Big Johnny by Oscar Valladares (Triple Toro)

Die Big Johnny by Oscar mißt eine Länge von 20,32 Zentimeter bei einem 66er Ringmaß (Durchmesser 26mm) Zeig mehr

Big Johnny by Oscar Valladares (Triple Toro)

Die Big Johnny by Oscar mißt eine Länge von 20,32 Zentimeter bei einem 66er Ringmaß (Durchmesser 26mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 16er
Pack: Kiste
Beschreibung
Vor Kurzem schlug die Firma Oscar Valladares Tobacco & Co hohe Wellen der Begeisterung, als sie sich dem aktuellen Trend anschloss und wuchtige Neuheiten mit einem extradicken Durchmesser auf den Markt brachte. Die The Woodsy by Oscar und die Big Johnny by Oscar meinen es Ernst und haben reichlich Aufmerksamkeit sowie Anerkennung verdient. Ebenfalls empfehlenswert ist der Leaf by Oscar Sampler zum Kennenlernen der fulminanten Marke. Firmengründer und -leiter Oscar Valladares hat sich für die gewagten, aber gelungenen Experimente mit Jim Robinson zusammengetan und sich etwas Tolles einfallen lassen. Die Sonderedition The Woodsy, die auf Holziges anspielt, war bei der Vorstellung das rekordverdächtige Highlight, denn mit einem wirklich massiven Ringmaß von 100 – beinahe doppelt so dick wie standardmäßige Vitolas mit ihrem Ringmaß von 50 oder mehr – ließ sie alles bisher Dagewesene links liegen. Bei uns im Zigarren-Shop gibt es die ein klein wenig bescheidenere, aber immer noch außergewöhnliche und ausdrucksstarke Big Johnny by Oscar zu entdecken, die gemeinsam mit ihr vorgestellt wurde. Sie gibt sich mit einem ebenfalls sehr voluminösen Ringmaß von 66 zufrieden, das einem Durchmesser von 26 mm entspricht. Damit ist die Big Johnny by Oscar um einiges dicker als das Format der Gordo, das sonst bei den Zigarrenmarken angeboten wird und ein 60er-Ringmaß sein Eigen nennt. Die stattliche Neuheit hat es faustdick hinter den Ohren und richtet sich strikt an Kenner. Charakteristisch für die extradicke Big Johnny by Oscar ist, dass sie nicht nur mit ihrem Ringmaß aus der Reihe tanzt: Auch bei der Länge hat man sich nicht zweimal bieten lassen. Der Premium-Longfiller ist 20,32 cm lang und lässt damit beispielsweise Formate wie Churchill oder Corona Grande weit hinter sich. Die Big Johnny by Oscar im Format der echt gigantischen Gigantes hat reichlich Respekt verdient und entlohnt hierfür mit einem einzigartigen Raucherlebnis.

Bei diesem handgerollten Longfiller aus dem Premium-Segment ist der Name Befehl, denn er ist in der Tat "big". Valladares hat sich den Blend für die Neuveröffentlichung aus der limitierten Produktion ausgedacht. Die kesse Big Johnny by Oscar setzt auf Einlagentabak und ein Umblatt aus dem honduranischen Anbau. Sie setzt damit dem Trend etwas entgegen, sich bei Zigarren mehrheitlich auf Tabak aus Nicaragua zu verlassen. Zum Tabak aus Honduras gesellt sich bei der herrschaftlichen Big Johnny by Oscar ein Maduro-Deckblatt aus dem nicaraguanischen Anbau, das im Jalapa Valley gezogen wurde. Das dunkle, ölig glänzende Deckblatt konnte fermentieren und reifen und verleiht der Big Johnny by Oscar das besondere Etwas. Die Big Johnny by Oscar ist ein Gigant, der fordert, aber nicht überfordert. Ihr perfekt ausbalancierter Blend stellt dies sicher. Als seien die Maße nicht schon extravagant genug, hebt sich die Big Johnny by Oscar auch mit ihrer Optik von der Konkurrenz ab. Statt den Longfiller mit einem edlen, glänzenden oder bunten Zigarrenring auszustatten, ist die Banderole irgendwie vergilbt und unscheinbar sowie ausgefranst, als hätte man von irgendwo ein altes Stück Papier abgerissen und hastig etwas in Handschrift darauf gekritzelt. Die Big Johnny by Oscar Valladares im Format der Giant birgt in dieser Hinsicht ein Geheimnis in sich: Man hat für die Bauchbinde aus Tabak ein spezielles Papier gefertigt und dieses tatsächlich handschriftlich mit "Big Johnny" versehen, um die Big Johnny by Oscar so deutlich wie möglich aus der Masse hervorstechen zu lassen. Die Signatur verleiht dem Gigant Sammelwert.

Die Big Johnny by Oscar Zigarren aus Honduras sind ein Highlight aus dem Zigarren-Shop, dem wahre Kenner einfach nicht widerstehen können und das sich nur schwer in pauschale Worte fassen lässt. Man stuft die rekordverdächtige Zigarre als mittelkräftig in der allgegenwärtigen Würze ein. Ihre mittelamerikanische Tabakkomposition mit dem Maduro-Deckblatt macht die Big Johnny by Oscar leicht herb und natürlich süß. Zu Kakao und Röstaromen gesellen sich bei der reichhaltigen, rauchreichen Big Johnny by Oscar Nuancen von Erde und Holz. Die Aromenvielfalt der wagemutigen Big Johnny by Oscar ist erstaunlich, doch sie ist nicht zu komplex. Da es sich um ein voluminöses Großformat handelt, darf man sich auf einen kühlen Abbrand, Harmonie, Weichheit und ein gutes Zugverhalten freuen. Die Big Johnny by Oscar und die noch exotischere The Woodsy by Oscar läuten eine neue Ära bei den Zigarren der Welt ein. Big Johnny ist dabei nach Leaf by Oscar die zweite Linie der Manufaktur von Oscar Valladares.
Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Oscar
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Big Johnny
Herstellungsland Honduras
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart