Balmoral Anejo XO Torpedo MK52

Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 mißt eine Länge von 15,88 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

Balmoral Anejo XO Torpedo MK52

Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 mißt eine Länge von 15,88 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Balmoral Anejo XO Torpedo MK52

In der Welt der Genussmittel ist es üblich, mit Fachbegriffen nur um sich zu schmeißen. Speziell bei den Spirituosen trifft man auf so manches Wort in einer fremden Sprache, das dem Genießer bzw. dem Laien erst einmal Kopfzerbrechen bereitet, aber zum klangvollen Namen passt und immer auch etwas Wichtiges auszusagen hat. Man nehme nur einmal Wörter wie Reserva, Gran Reserva und Anejo, die u. a. bei Rum zum Einsatz kommen und verschieden lang gereifte Abfüllungen verkörpern. Anejo Rum ist relativ jung, wobei es von Land zu Land und Hersteller zu Hersteller andere Regeln gibt. XO kommt u. a. beim Cognac zum Tragen und ist als Extra Old die Steigerung von VS und VSOP. Bei der Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 treffen Añejo und XO aufeinander und mögen den Kenner erst einmal ein wenig verwirren. Ist der Tabak denn nun kurz gereift oder lang gereift, oder was will man genau mit den Fachbegriffen zum Ausdruck bringen? Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 und ihre Verwandten sind dominikanische Zigarren, die voller Qualität und Faszination stecken. Sie wurden 2015 auf den Markt gebracht, weil man 2014 mit der Balmoral Anejo 18 einen riesigen Erfolg feiern konnte. Sie wurde im Cigar Journal mit 93 Punkten bewertet und schaffte es in die Top 25 der besten Zigarren aus der Dominikanischen Republik. Ein ausgesprochen rares, kostbares, 18 Jahre altes Arapiraca-Deckblatt aus Brasilien (Sun Grown) machte die Premium-Zigarre zum Star. Bei der Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 geht der Hersteller noch einen Schritt weiter. Erneut kommt perfekt ausgereifter, lang gelagerter Spitzentabak für den ausgeklügelten Blend zum Einsatz. Der Luxus und die Exklusivität der Neuheit drückt sich in der edlen Präsentation mit Bauchbinde und Fußbinde aus. Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 ist das einzige spitze Format des Trios, das unlängst veröffentlicht wurde. Zu ihr gesellen sich die Petit Robusto Flagtail und die Rothschild Masivo, die ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man darf dabei keinesfalls vergessen, dass die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 und ihre Verwandten sich an erfahrene Raucher und Sammler richten sowie ziemlich hochpreisig sind.

Dieser manuell gefertigte Longfiller aus dem Super-Premium-Segment sollte nicht unterschätzt werden. Eigentlich dürfte er noch teurer sein, wenn man bedenkt, welch seltener und hochwertiger, gelagerter Tabak für die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 zum Einsatz kommt. Die Dominikanische Republik ist das Herstellungsland und steuert das Umblatt, ein Olor, bei. In der Einlagemischung der Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 kommt neben dominikanischem Tabak aus der Karibik noch Tabak aus Nicaragua in Mittelamerika und Brasilien in Südamerika zum Einsatz. Abgerundet wird der multinationale Blend der Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 durch das exquisite, rassig schöne Arapiraca. Das dunkle, ölig glänzende Sungrown-Deckblatt mit dem hohen Reifegrad, erinnert optisch an Maduro-Zigarren. Auch an kubanische Zigarren wird man denken, da das spitze Format mit einem ungewöhnlichen Ende versehen ist, das an ein Zöpfchen denken lässt. Das im Zigarren-Shop in der dunkel gemaserten 20er-Kiste mit goldenen Akzenten erhältliche Figurado-Format kombiniert eine Länge von 15,88 cm mit einem voluminösen Durchmesser von 20,6 mm. Das entspricht einem Ringmaß von 52, worauf die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 mit ihrer Produktbezeichnung hinweist. Sie ist definitiv ein würdiger Nachfolger der Añejo 18, wobei die Nachfrage nach der Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 in äußerst begrenzter Auflage groß ist.

Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 Zigarren im spitzen Format besitzen ein anspruchsvolles Zug- und Abbrennverhalten und bringen den gereiften Tabak wunderbar zur Geltung. Die Firma Royal Agio Cigars hat sich hiermit erneut übertroffen. Sie produziert und verkauft pro Jahr bis zu 780 Millionen Zigarren – in Zigarrenmarken wie Balmoral und Panter – schafft es dabei aber, bei all der Quantität die Qualität nicht aus dem Auge zu verlieren. Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 führt dies eindrucksvoll vor Augen. Sie bietet einen mittelstarken Rauchgenuss von rund 50 Minuten. Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 mit den eleganten Banderolen offenbart auch im Smoke Eleganz und Charakter. Sie ist selbstbewusst und harmonisch zugleich, wobei die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 ihre Würze mit diversen Nuancen ergänzt. Eine cremige Weichheit kennzeichnet die unwiderstehliche Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 genauso wie Süße und Holz. Feinherber Kakao geht Hand in Hand mit pikantem Pfeffer. Die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 passt super zu einem Glas Scotch Whisky. Selbstverständlich kann man die Balmoral Anejo XO Torpedo MK52 aber auch ohne Begleitgetränk genießen. Sie verführt auf unnachahmliche Weise selbst Raucher mit hohen Erwartungen und bleibt lange angenehm in Erinnerung.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Umblatt Deckblatt Typ Olor
Deckblatt Typ Arapiraca, Sun Grown
Marke Balmoral
Format Torpedo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Brasilien
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Serie Anejo XO
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 16.51
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart