Asylum Cigars 13 Goliath 80x6

Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 80er Ringmaß (Durchmesser 31,8mm) Zeig mehr

Asylum Cigars 13 Goliath 80x6

Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 80er Ringmaß (Durchmesser 31,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 30er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Asylum Cigars 13 Goliath 80x6

Dicker, dicker, am dicksten – Asylum Cigars. So könnte man diese raffinierten Zigarren aus Nicaragua beschreiben, die seit geraumer Zeit auf sich aufmerksam machen und eine globale Welle der Begeisterung ausgelöst haben. Wer sich ein bisschen mit der Welt der Zigarren auskennt, der weiß, dass ein dickes Ringmaß derzeit im Trend liegt. Immer mehr Produzenten lassen die lange allgemeingültige Grenze von 60 hinter sich und experimentieren mit wirklich voluminösen Ringmaßen. Man denke nur einmal an die NUB Zigarren, die nicht einfach nur dick, sondern dabei auch noch sagenhaft kurz sind und daher noch üppiger erscheinen. Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 und ihre Schwester, die Asylum Cigars 13 Hercule 70x7, gehen noch einen Schritt weiter und führen dazu, dass sogar Kenner die Augen weit aufreißen und staunen. Die Hercule mit ihrem Durchmesser von knapp 28 mm ist schon sehr gewagt und ein echter Herkules, aber die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 toppt sie mit Leichtigkeit. Dieser rekordverdächtige Longfiller bietet einen unglaublichen Durchmesser von 31,8 mm und ist wahrlich gigantisch. Der Riese Goliath darf stolz darauf sein, der Namensvetter dieser spannenden Neuheit zu sein. Die Super Gordo in der Form der Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 ist ein gewagtes Experiment, das dem Hersteller mit Bravour gelungen ist. Ihr Ringmaß von 80 gepaart mit einer eher geringen Länge von 15,2 cm macht die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 zu einem lange anhaltenden Hochgenuss, den man so kein zweites Mal vorfindet.

Gönnt man sich als erfahrener Raucher und eingefleischter Aficionado dieses Highlight aus dem Zigarren-Shop, wird man es nicht bereuen. Die handgerollte Premium-Zigarre ist eine Puro aus Nicaragua. Das bedeutet, dass sowohl die Einlage als auch das Umblatt und das Deckblatt der Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 demselben Land entspringen. Der hochwertige Tabak aus den Anbaugebieten des mittelamerikanischen Landes steht für typisch nicaraguanischen Genuss. Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 ist eine Hommage an das Tabakland, das in den letzten Jahren immer mehr den Markt dominiert hat und seinen etwas ehrgeizigen Preis auf jeden Fall wert ist. Auch vom Charakter und Niveau sowie von der Faszination her kann sie es ohne Probleme mit den Havannas aus Kuba aufnehmen. Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 mag etwas teuer sein, doch es lohnt sich, tiefer in die Tasche zu greifen, denn eine so dicke und charaktervolle Zigarre findet man nur ausgesprochen selten.

Die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 raucht sich mittelkräftig in der allgegenwärtigen Würze, die gegen Nachklang hin ein wenig abschwächt und einer angenehmen Süße weicht. Espresso und Kakao verleihen dem Smoke einen herben Beiklang. Die dunkle Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 offenbart daneben Töne von Holz und Erde sowie von Leder. Tabak schwingt bei fast jedem Zug mit süßlichen Noten mit. Kennzeichnend für die Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 Zigarren aus Nicaragua mit Premium-Qualität ist zudem, dass sie voller Komplexität und Reichhaltigkeit stecken. Ihr extradicker Durchmesser sorgt für ein kühles, weiches Raucherlebnis und einen langsamen Abbrand. Die extravagante, super-voluminöse Asylum Cigars 13 Goliath 80x6 hat reichlich Lob verdient und erfüllt Christian Eiroa zurecht mit Stolz.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Asylum
Format Gigante
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie 13
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 31.75
Ringmaß Inch 80
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart