Ashton Symmetry Sublime

Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

Ashton Symmetry Sublime

Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Ashton Symmetry Sublime (Toro)

Es lohnt sich, Geduld zu beweisen. Das führt eindrucksvoll die Serie Symmetry vor Augen, die von Ashton Cigars aus der Dominikanischen Republik nach vielen Jahren endlich auf den Markt gebracht wurde. Vor rund zwei Jahren kündigte man die Neuheit an, nachdem man sich vier Jahre für ihre Entwicklung Zeit gelassen hatte. Aufgrund von Tabakknappheit dauerte es dann doch noch eine Weile, bis man die Ankündigung wahr machen konnte. Davor hatte ein Brand die Zigarrenfabrik von Arturo Fuente zerstört und die Produktion gehindert. Aber statt sich von all diesen Rückschlägen deprimieren zu lassen, hat man sich dazu entschlossen, die Ashton Symmetry Sublime (Toro) und ihre Verwandten zur Perfektion zu bringen. Das Ergebnis ist ein Premium-Produkt, das zu den teuren Zigarrenmarken gehört und viel zu bieten hat. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) befindet sich in bester Gesellschaft. Daneben gibt es die Robusto und die Belicoso sowie die Prestige (Churchill) und die Prism (Corona) zu entdecken. Sie alle sind im Zigarren-Shop sowohl einzeln als auch in der schmucken 25er-Kiste bestellbar und ihren hohen Preis wert. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) ist wie ihre Mitstreiter leicht boxpressed, wobei dieses Format die Kistenpressung mit am besten zur Geltung bringt. Kennzeichnend für den Longfiller aus der manuellen Fertigung ist, dass er einen Schritt weiter geht als viele dominikanische Zigarren und alles andere als sanft wirkt. Kenner sind hier gefragt.

Dieses Großformat wurde mit einem Spitznamen versehen, der aus dem Englischen übersetzt so viel bedeutet wie "erhaben" oder "überragend". In der Tat zeigt sich die Ashton Symmetry Sublime (Toro) von dieser Seite, ebenso wie die wirklich prestigereiche Churchill (Prestige). Beide Großformate sind tadellos verarbeitet und lassen mit ihrer herrschaftlichen Optik an kubanische Zigarren denken. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) misst klassische 15,24 cm in der Länge und 20,6 mm im dicken Durchmesser. Ihr Ringmaß von 52 macht sie dicker als die längere Churchill. Beide Vitolas richten sich an erfahrene Raucher und zeigen sich von der komplexen Seite. Das dunkle, ölige Deckblatt der edlen, selbstbewussten Ashton Symmetry Sublime (Toro) wurde in Ecuador gezogen. Das Umblatt der Ashton Symmetry Sublime (Toro) stammt aus dem dominikanischen Anbau, und auch ein Teil der Einlagemischung ist der Dominikanischen Republik zu verdanken. Bei der 2015 auf der InterTabac vorgestellten Symmetry-Serie kommt – zum ersten Mal bei Ashton Cigars – außerdem Tabak aus Nicaragua in der Einlage zum Einsatz. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) ist also drei Ländern gewidmet und darf dabei stolz darauf sein, eine Zusammenarbeit zwischen Ashton und Arturo Fuente darzustellen. Es gab für die neue Linie 92 Punkte, worauf man stolz sein kann. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) und die übrigen Vitolas werden Aficionados genauso begeistern wie zuletzt Ashton Estate Sun Grown.

Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) aus der Dominikanischen Republik punktet sowohl mit einem tollen Zug- und Abbrennverhalten als auch mit einem Genuss, den man so schnell nicht aus dem Sinn bekommt. Das anspruchsvolle Meisterwerk setzt von Anfang bis Ende auf würzige Noten von weißem Pfeffer und Zimt. Es präsentiert sich von der mittelstarken bis starken Seite und macht Lust auf mehr. Ein süßer Hauch von Karamell bietet einen willkommenen Kontrast zu den herben und pikanten Noten der Ashton Symmetry Sublime (Toro). Man darf sich bei der Ashton Symmetry Sublime (Toro) noch auf nussige Nuancen freuen. Ein Unterton von Hickory schwingt mit. Die Ashton Symmetry Sublime (Toro) offenbart des Weiteren Röstaromen und erinnert – auch mit ihrem Deckblatt – an Maduro-Genuss. Die charaktervolle, doch perfekt ausbalancierte Ashton Symmetry Sublime (Toro) gehört zu den spannenden Neuheiten im Zigarren-Shop und hat ihre hohe Bewertung verdient. Schade nur, dass die Ashton Symmetry Sublime (Toro) ziemlich teuer ist.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Ashton
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Symmetry
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.2
Länge, inch 5.98
Durchmesser, mm 20.6
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart