Ashton Benchmade Gordo

Die Goro ist mit 14,1 Zentimetern zwar nur mittellang, aber das Ringmaß von 52 (20,6 mm Durchmesser) machen sie zu einer wuchtigen Zigarre die ebenso stark wie dick ist. Rauchdauer ca. 45-50 Minuten. Zeig mehr

Ashton Benchmade Gordo

Die Goro ist mit 14,1 Zentimetern zwar nur mittellang, aber das Ringmaß von 52 (20,6 mm Durchmesser) machen sie zu einer wuchtigen Zigarre die ebenso stark wie dick ist. Rauchdauer ca. 45-50 Minuten. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Benchmade Gordo

Aromatisch, kräftig und gehaltvoll – so behalten viele Kenner die Benchmade – Gordo nicht nur in Erinnerung, sondern ein solches Geschmackserlebnis hat man wiederholt, wenn man genau diese Sorte während der mehr als einstündigen Rauchdauer probiert und genießt. Es wird die Benchmade – Gordo in einer Verpackungsstärke von 25 Stück vertrieben; sie ist 14,1 Zentimeter lang und 2,06 Zentimeter im Durchmesser. Es ist dies somit eine vollmundige Zigarrensorte.

Es ist die Benchmade – Gordo ein Produkt der Marke Ashton. Diese wiederum ist im Jahre 1985 von Robert Levin gegründet worden, dessen Vater 1957 im US-Bundesstaat die Zigarrenfirma "Holt's Company" übernahm. Mit Carlos Fuente jr., dem Sohn von Arturo Fuente, wurde Ashton gemeinsam gegründet – heute werden die einzelnen Zigarren in der direkten Ausführung der Firma Pepin Garcia gedreht und hergestellt. Garcia orientiert sich generell in seiner Arbeit an kubanischer Produktion – der Unternehmensleiter selbst arbeitete selbst 30 Jahre dort. Dies geschieht vom ersten Moment an bereits manuell – nach der Ernte werden sie einzeln aufgefädelt, bevor man sie rund 20 bis 40 Tage (genauer gesagt 25 bis 50 Tage) einzeln aufgefädelt trocknen lässt. In voller Stärke und Würzigkeit wirken die Zigarren erst, nachdem der Tabak sechs bis neun Monate fermentiert wurde. Das heißt: Speziell belüftete Lagerräume in subtropischer Umgebungstemperatur tragen dazu bei, dass Benchmade seinen satten, komplexen und unfehlbaren Geschmack bekommen kann.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Ashton
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Benchmade
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 21.4
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart