Alonso Menendez Robusto

Sie ist nicht die kürzeste, aber dennoch die dickste Zigarre dieser Marke: Die Robusto. Bei einer Länge von knapp 13 cm bringt sie es auf Ringmaß 48 (19mm Durchmesser) und ist eine mittelstarke Zigarre. Zeig mehr

Alonso Menendez Robusto

Sie ist nicht die kürzeste, aber dennoch die dickste Zigarre dieser Marke: Die Robusto. Bei einer Länge von knapp 13 cm bringt sie es auf Ringmaß 48 (19mm Durchmesser) und ist eine mittelstarke Zigarre. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Alonso Menendez – Robusto

Menendez-Amerino ist eine Zigarrenfirma, die in Brasilien residiert – unter anderem wird hier auch die Alonso Menendez – Robusto hergestellt. Diese ist als Besonderheit unter den Kennern beliebt: Selten schafft es eine Zigarre, sanft, voll, reich und extrem würzig zu wirken. Die Alonso Menendez – Robusto liegt in einem Format von 12,8 Zentimeter Länge und 1,9 Zentimeter Durchmesser vor. Auch wird sie in einer Packungsstärke von 25 Stück herausgegeben.

Seit 1977 existiert das Unternehmen Menendez-Amerino in der Stadt Sao Concalo dos Campos, Region Bahia, Brasilien. Hier wird nicht nur Tabak selbst fermentiert (bei einer Temperatur von 60 °C) und die Zigarren (wie generell in Bahia von Frauen) im Haus selbst gedreht (wie auch im Falle der Alonso Menendez – Robusto), sondern man fertigt auch die Zigarrenkisten selbst: Direkt an Ort und Stelle werden die richtigen Verpackungen aus dem Holz von Zedernbäumen hergestellt.

Felix Menendez ist Sohn des Alonso Menendez, dem Zigarrenunternehmer aus Kuba, welcher bis 1959 auch u. a. die Marken H. Upmann und Montecristo herstellte. Mario Amerino ist Sohn eines portugiesischen Unternehmers, von dem er 1948 das Unternehmen namens Amerino Portugal S. A. erworben hatte. Die Zigarren der gemeinsamen Firma präsentieren in ihrer Mischung die Qualität brasilianischen Tabaks und werden durch ein Deckblatt aus der brasilianischen Tabakanbauregion mit dem Namen Mata Fina zusammengehalten.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Mata Fina
Marke Alonso Menendez
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Brasilien
Herkunft des Umblatts (binder) Brasilien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Herstellungsland Brasilien
Länge, cm 13
Länge, inch 5.12
Durchmesser, mm 19.05
Ringmaß Inch 48
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart