Alonso Menendez Nr. 10

Die No. 10 ist mit 16,2cm Länge die längste Zigarre von Alonso Menendez. Das Ringmaß beträgt 42 und macht diese Zigarre schon zu einem recht großen Abendbegleiter. Die Rauchdauer beträgt in etwa 45 Minuten. Zeig mehr

Alonso Menendez Nr. 10

Die No. 10 ist mit 16,2cm Länge die längste Zigarre von Alonso Menendez. Das Ringmaß beträgt 42 und macht diese Zigarre schon zu einem recht großen Abendbegleiter. Die Rauchdauer beträgt in etwa 45 Minuten. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Alonso Menendez – No. 10

Die Alonso Menendez – No. 10 stammt aus Brasilien. Als solche ist sie mit keiner anderen Sorte im karibischen Raum vergleichbar. Es ist dies eine handgedrehte Zigarre mit einem schwarzen Mata-Fina-Deckblatt, die aus einer Mischung brasilianischer Tabake besteht – und somit süffig, herzhaft und erdig im Geschmack erscheint. Die Alonso Menendez – No. 10 liegt im Format "Lonsdale" vor, d. h., diese ausgesuchte Liebhaberzigarre misst 16,2 Zentimeter in der Länge und 16,7 Millimeter im Durchmesser. Sie wird als "sanft-medium" in der Stärke ihres Geschmacks eingestuft und enthält sogar noch Kaffeenoten. Insgesamt: Sie überzeugt nicht nur Kenner.

Die Firma Menendez-Amerino wurde im Jahre 1977 errichtet und ist darauf spezialisiert, handgerollte Premiumzigarren zu produzieren. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Sao Concalo dos Campos – 120 Kilometer von Salvador entfernt. Felix Menendez, Sohn des Alonso Mendendez, ist heute einer der Unternehmensleiter. Somit entstammt auch die Alonso Menendez – No. 10 einer langen Tradition – bevor die Zigarrenproduktion auf Kuba verstaatlicht wurde, waren hier noch die Marken Montecristo und H. Upmann zugehörig. Die Familien Menendez und Amerino waren einander bereits bekannt – so sind Felix Menendez und Mario Amerino konsequenterweise auch heute noch führend im weltweiten Vertrieb brasilianischer Zigarren. In der Stadt der Zigarrenproduktion verfügt das Unternehmen ebenso über eine eigene Zigarrenkistenfabrik.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Mata Fina
Marke Alonso Menendez
Format Lonsdale
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Brasilien
Herkunft des Umblatts (binder) Brasilien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Herstellungsland Brasilien
Länge, cm 16.2
Länge, inch 6.38
Durchmesser, mm 16.67
Ringmaß Inch 42
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart