Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo (Robusto)

Die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr

Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo (Robusto)

Die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo mißt eine Länge von 12,70 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Beschreibung

Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo

Die meisten Zigarrenhersteller machen sich zwar beim Markennamen und Seriennamen viele Gedanken, aber bei den Formaten sparen sie sich meist den Aufwand und nutzen einfach den offiziellen Formatnamen. Es geht aber auch anders, wie immer mehr moderne Zigarrenmarken vor Augen führen. Man nehme nur einmal die Zigarren der Serie Tempus Nicaragua aus dem Hause Alec Bradley. Alan Rubin hat sich hier etwas einfallen lassen. Es gibt zum einen die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo zu entdecken, deren Namen so viel wie "neues Terrain" bedeutet und damit genau das zusammenfasst, was diese gewagte, gelungene Linie verkörpert. Immerhin stammen Alec Bradley Zigarren eigentlich aus Honduras, doch diesmal hat man sich für Zigarren aus Nicaragua entschieden. Neben der treffend benannten Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo gibt es noch die Imperator und die Magnus zu entdecken, und auch bei jenen Longfillern ist der Name Befehl. Die Imperator wirkt mächtig wie ein Herrscher und verkörpert das spitze Format der Belicoso. Die Magnus ist ein dickes Großformat in der Form der Gordo mit 60er-Ringmaß. Und welches Format verbirgt sich hinter der Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo? Eine klassische Robusto mit einer Länge von 12,7 cm und einem 50er-Ringmaß, das einem nicht zu voluminösen Durchmesser von 19,8 cm entspricht. Optisch macht die Neuheit viel her, was an dem rassig schönen Deckblatt und den zwei dekorativen Banderolen liegt.

Wer sich mit Zigarren aus aller Welt auskennt, der weiß, dass die Tempus-Serie von Alec Bradley mit 94 Punkten bewertet wurde und zu den Highlights im Zigarren-Shop gehört. Eigentlich ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Produzent eine Abart hiervon ausprobieren bzw. anbieten wollte. Die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo ist ganz und gar dem Tabak aus Nicaragua gewidmet und für ihr Herstellungsland repräsentativ. Sie setzt auf ein edles, dunkles und rötliches Deckblatt aus Jalapa. Der Einlagentabak der Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo stammt aus den Anbaugebieten Condega, Esteli und Jalapa, wobei es sich um Ligero und Viso handelt. Das Umblatt wurde ebenfalls aus dem nicaraguanischen Anbau bezogen. Am Zug- und Abbrennverhalten der Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo (Robusto) gibt es nichts auszusetzen. Ebenso wenig löst ihr tolles Preis-Leistungs-Verhältnis Grund zu Beschwerden aus. Die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo ist eher etwas für Kenner, vom Format her aber die richtige Wahl, um die vielversprechende Serie auszuprobieren.

Mittelkräftig bis kräftig, nehmen die hochwertigen Longfiller von sich ein und verlangen Aufmerksamkeit, ohne zu überfordern. Aroma und Geschmack der Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo sind von pfeffriger Würze geprägt. Beiklänge von Zedernholz und natürlicher Süße schwingen mit. Die weiche, ergiebige Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo setzt zudem einen Hauch von Leder frei. Charakteristisch für die Alec Bradley Tempus Nicaragua Terra Novo ist, dass sie weder zu viel noch zu wenig Kraft und Komplexität mitbringt. Das doppelte Umblatt hat den Smoke positiv beeinflusst und ist sein Erfolgsgeheimnis.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Alec Bradley
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Tempus Nicaragua
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart