Alec Bradley Tempus Natural Magnus (Gordo)

Die dicke Double-Toro hat einen gewaltigen Durchmesser von 2,3 Zentimetern (entspricht Ringmaß 58) und ist somit die dickste Zigarre der Tempus-Serie. Zeig mehr

Alec Bradley Tempus Natural Magnus (Gordo)

Die dicke Double-Toro hat einen gewaltigen Durchmesser von 2,3 Zentimetern (entspricht Ringmaß 58) und ist somit die dickste Zigarre der Tempus-Serie. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Beschreibung

Alec Bradley Tempus Natural Magnus

Der Alec Bradley Tempus Magnus wurde nicht umsonst das lateinische Wort für groß als Titel verliehen, denn mit ihrer Länge von 152 mm und vor allem ihrem stattlichen Durchmesser von 23 mm ist sie in der Tat ein Großformat. Auch, was ihren Genuss angeht, gehört sie zu den ganz Großen und hat viel Aufmerksamkeit sowie Lob verdient. Sie steckt voller aussagekräftigem honduranischem Tabak, der einen Teil der Einlage, das Umblatt und das Deckblatt stellt. Der restliche Tabak der Einlagemischung stammt aus Nicaragua und trägt dazu bei, dass sich der Longfiller von der kräftigen, mittelwürzigen Seite zeigt.

Führt man sich die Alec Bradley Tempus Magnus mit Muse zu Gemüte – und etwas anderes hat sie eigentlich nicht verdient – so kommt man in den Genuss eines ausgeprägten, doch nicht zu dominanten Aromaprofils. Faszinierenderweise steigert sich der Longfiller vom ersten bis zum letzten Zug hin in seiner Kraft und Würze, bleibt dabei aber herrlich nuancenreich. Man kann im Rauchverlauf u. a. Beiklänge von herbsüßer Zartbitterschokolade, von Leder, Erde, Pfefferschärfe und Nuss verspüren. Nase und Gaumen danken den Erwerb dieser zeitgenössischen Kreation.

Die Alec Bradley Tempus Magnus mag auf dem deutschen Markt noch relativ neu sein, konnte sich in den Vereinigten Staaten aber schon längst eine große Fangemeinde aufbauen. Das ist nicht weiter verwunderlich; schließlich kombiniert sie das abwechslungsreiche, charismatische Rauchvergnügen mit einem mittleren Zugwiderstand, einer kompakten, grauen Asche und einer attraktiven Optik. Das Deckblatt ist von dunkler Farbe und überraschend feiner, weicher Textur.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Alec Bradley
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Tempus Natural
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.02
Ringmaß Inch 58
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart