Alec Bradley Sanctum Double Gordo

Die Alec Bradley Sanctum Double Gordo mißt eine Länge von 21,59 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Alec Bradley Sanctum Double Gordo

Die Alec Bradley Sanctum Double Gordo mißt eine Länge von 21,59 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Alec Bradley Sanctum Double Gordo

Die meisten meinen, die Gordo sei das Dickste, was es gäbe, denn immerhin besitzt sie in der Regel ein wuchtiges Ringmaß von 60 und ist damit deutlich voluminöser als z. B. eine Churchill oder Toro. Oft ist sie dabei auch noch mittellang bis lang und daher ein wirkliches Großformat. Aber man sollte niemals glauben, es ginge nicht noch extremer, denn die meisten Zigarrenexperten scheuen sich nicht davor, neue Wege zu gehen und alte Grenzen hinter sich zu lassen. Ein untrüglicher Beweis hierfür ist die gigantische Alec Bradley Sanctum Double Gordo. Sie teilt sich mit der ebenfalls aus der Sanctum-Serie erhältlichen Gordo das 60er-Ringmaß (Durchmesser von 23,8 mm), doch sie ist um einiges länger als ihre klassischere Schwester. Die majestätische, herrschaftliche Alec Bradley Sanctum Double Gordo schafft es auf sage und schreibe fast 21,6 cm Länge. Damit gehört sie zu den ausgesprochen wenigen Zigarrenmarken bzw. Formaten, welche das Limit von 20 cm sprengen. Das dicke Großformat ist rekordverdächtig, aber rauchbar. Selbstverständlich ist die extralange Alec Bradley Sanctum Double Gordo nur etwas für erfahrene Raucher und Fans von solchen Formaten.

Bei so exorbitanten Maßen sollte man natürliche eine lange Rauchdauer erwarten. Die Alec Bradley Sanctum Double Gordo beglückt rund 90 bis 120 Minuten lang und klingt danach noch sehr lange nach. Sie überzeugt mit einem außergewöhnlichen Blend. Das Deckblatt der Alec Bradley Sanctum Double Gordo ist ein Corojo aus dem honduranischen Anbau. Kombiniert wird es mit einem costa-ricanischen Umblatt, dem man nicht oft begegnet. Die Einlagemischung der Alec Bradley Sanctum Double Gordo stützt sich sowohl auf Tabak aus Honduras als auch aus Kolumbien. Experten vertreten die Meinung, Longfiller-Tabak aus Nicaragua sei als dritte Komponente mit von der Partie. Sicher ist jedenfalls, dass die Alec Bradley Sanctum Double Gordo es in sich hat und den teuren Preis absolut wert ist. Premium-Genuss mit dem gewissen Etwas ist bei der rassigen Schönheit vorprogrammiert.

Die Alec Bradley Sanctum Double Gordo Zigarren aus Honduras nehmen mit ihrer mittelkräftigen Würze von sich ein. Zu Beginn wirkt das Großformat beinahe mild, doch es steigert sich rasch und hält den Raucher auf Trab. Beiklänge von Pfeffer und Holz machen sich bei der Alec Bradley Sanctum Double Gordo neben den allgegenwärtigen Gewürzen bemerkbar. Man darf sich bei der reichhaltigen und weichen Alec Bradley Sanctum Double Gordo zudem auf etwas Süßes wie von Vanille freuen. Zimt und ein ungewöhnlich fruchtiger Hauch sind vernehmbar. Kein Wunder, dass die Linie der Alec Bradley Sanctum Double Gordo mit 93 Punkten bewertet wurde. Sie schaffte es zudem im Jahre 2015 in die Top 25 an Zigarren aus aller Welt. Zum Kennenlernen ist die Alec Bradley Sanctum Double Gordo ebenso wie die etwas zahmere Gordo die falsche Wahl; dafür empfehlen wir die Robusto.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Corojo
Marke Alec Bradley
Format Gigante
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kolumbien
Herkunft des Umblatts (binder) Costa Rica
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Sanctum
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 21.59
Länge, inch 8.5
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart