Du hast keine Artikel im Warenkorb.

Zwischensumme: 0,00 €

Altes Handwerk

   

In aufsteigender Reihenfolge

2 Artikel

Seite:
  1. 1

2 Artikel

Seite:
  1. 1

Altes Handwerk Zigarren aus Deutscher Herstellung

Altes Handwerk – ein vielsagender Begriff, mit dem die unterschiedlichsten Situationen verbunden werden. Doch Zigarrenliebhaber und -kenner denken hier noch weiter: an eine gleichnamige Zigarrenmarke, die zur Zigarrenfabrik August Schuster GmbH gehört. August Schuster gründete im Jahr 1909 seine eigene Zigarrenfabrik in Bünde, heute kann das Unternehmen auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken, in der viele Familienangehörige arbeiteten. Die Zigarrenfabrik behauptet gar von sich, keine andere Familie weltweit habe mehr Zigarrenfabrikanten hervorgebracht. Somit nimmt die August Schuster GmbH in der deutschen Zigarrentradition eine wichtige Rolle ein, die auch den schwierigen Bedingungen nach dem Zweiten Weltkrieg widerstand.

Das traditionsreiche Haus von August Schuster produziert und vertreibt teil-maschinell hergestellte Produkte – die Zigarren der Marke "Altes Handwerk" werden dabei in Brasil- sowie in Sumatra-Varianten angeboten. Bei der Herstellung wird nur der beste Tabak verwendet und zu hochwertigen Zigarren verarbeitet. Insgesamt sind von der Serie "Altes Handwerk" vier unterschiedliche Zigarren erhältlich: Die "No. 116" – als Brasil und Sumatra – (angeboten in 25er-Packungen) sowie die "No. 154" (in 30er-Kisten), ebenfalls wahlweise als Brasil oder als Sumatra. Die Namensgebung "Altes Handwerk" erfolgte nicht willkürlich, denn mit den dazugehörigen Zigarren will die August Schuster GmbH vor allem die traditionellen Raucher ansprechen – das bedeutet allerdings nicht, dass es hiermit nicht auch jüngere Generationen erreicht und überzeugt werden. Mit den verwendeten Tabakmischungen erinnern die Hersteller an frühere traditionelle Mischungen aus dem Hause August Schuster und berufen sich somit auf alte Rezepte und ihre eigene Geschichte. Auf diese Art und Weise erhält und würdigt die August Schuster GmbH ihre Tradition, die bereits seit über einem Jahrhundert besteht.