Santa Damiana Classic Gigantes

Die Santa Damiana Gigantes mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23.8mm) Zeig mehr

Santa Damiana Classic Gigantes

Die Santa Damiana Gigantes mißt eine Länge von 15,2 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23.8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Beschreibung

Santa Damiana Gigantes

Dominikanische Zigarren gibt es in unglaublich vielen Zigarrenmarken und Serien zu entdecken, sodass für jeden Geschmack und jedes Budget etwas Passendes dabei ist. Kennzeichnend für die meisten Longfiller ist, dass sie eher auf der milden Seite angesiedelt sind. Das trifft auch auf die Arten der Santa Damiana zu, wobei man sie trotz ihrer Leichtigkeit auf keinen Fall unterschätzen sollte. Die Zigarre mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gehört zu einer der beliebtesten Zigarrenserien aus der Dominikanischen Republik. Theoretisch verlieben sich auch Einsteiger Hals über Kopf in die Longfiller – aber nicht bei diesem Format, denn die Santa Damiana Gigantes ist strikt etwas für Kenner, die schon Erfahrung mit solchen herrschaftlichen Vitolas gemacht haben. Bei der Santa Damiana Gigantes ist der Name Befehl, denn sie ist gigantisch. Die Länge der Zigarre liegt bei 15,2 cm, was im Grunde einer Toro entspricht und eigentlich gar nicht so lang ist. Eine Churchill wäre im Vergleich dazu um einiges länger. Doch die Santa Damiana Gigantes besitzt ein wuchtiges Ringmaß von 60 und ist damit ein Gigant, dem Respekt gebührt. Der sehr voluminöse Durchmesser von 23,8 mm stellt sicher, dass die aufregende Neuheit im Trend liegt, denn dicke Zigarren mit 60er-Ringmaß oder noch voluminöseren Maßen sind seit einer Weile international angesagt. Vorgestellt wurde die Santa-Damiana Gigantes 2015 auf der inter-tabac Messe in Deutschland.

Wie so viele wundervolle dominikanische Zigarren ist auch dieser Longfiller handgerollt und lässt mit seinem Zug- und Abbrennverhalten keine Wünsche offen. Die Santa Damiana Gigantes setzt vordergründig auf dominikanischen Tabak und ist daher für ihr Herkunftsland repräsentativ. Sie punktet mit Domingo-Tabak in der Einlage und mit einem Umblatt von den Plantagen der Karibikinsel. Das Deckblatt der Santa Damiana Gigantes wird aus den USA bezogen, was ebenfalls keine große Überraschung ist, aber perfekt ins Bild passt. Mit dem hellen, seidig glänzenden Connecticut Shade verkörpert die Santa Damiana Gigantes Eleganz und Finesse. Verantwortlich für die Produktion ist Tabacalera de Garcia, die neben der Santa Damiana Gigantes noch zahlreiche weitere Formate auf den Markt bringt und zu den Klassikern gezählt werden darf. Sie befindet sich in bester Gesellschaft, denn die Santa Damiana Churchill erhielt vom "Cigar Journal" eine Top-Bewertung von fünf Sternen. Ihr kommt die Santa Damiana Gigantes sehr nahe, sodass sie es leichthaben wird, Genießer von sich zu überzeugen.

Die Santa Damiana Gigantes mit den enormen Dimensionen 6 x 60 ist eine spannende Neuheit im Zigarren-Shop, die man sich einzeln oder in der Kiste zu 25 Stück zum hohen – aber nicht zu hohen – Preis gönnen kann. Das Raucherlebnis gestaltet sich sanft und leicht, wobei die Santa Damiana Gigantes auf keinen Fall seicht wirkt. Sie macht sich mit Noten von Holz und natürlicher Süße beim Aficionado beliebt. Die Santa Damiana Gigantes gilt als harmonisch und unkompliziert. Das Großformat begeistert mit Untertönen von Erde, Leder und ein wenig Gras. Ein Hauch von Pfeffer macht die Santa Damiana Gigantes noch interessanter, ohne ihr die angenehme Sanftheit zu nehmen. Mild, doch aromatisch, lädt die großzügige Santa Damiana Gigantes dazu ein, sie in aller Ruhe zu genießen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke Santa Damiana
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Serie Classic
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.8
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart