Rocky Patel The Edge Maduro Battalion Sixty (Gordo)

Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Rocky Patel The Edge Maduro Battalion Sixty (Gordo)

Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo)

Rocky Patel ist dafür bekannt, ein Workaholic zu sein, sich niemals auf seinen Lorbeeren auszuruhen und mit experimentellen und perfekt durchdachten Blends für Begeisterung zu sorgen. Das hat er auch mit der spektakulären Serie The Edge bewiesen, die den deutschen Markt seit Kurzem bereichert und die zu den neuen, modernen, spannenden Zigarrenmarken gehört. Innerhalb der Oberkategorie gibt es mehrere Unterkategorien, die verschiedenen Deckblättern gewidmet sind. The Edge Corojo ist einem Corojo-Deckblatt aus dem honduranischen Anbau gewidmet und tanzt damit aus der Reihe. Aber auch der Maduro-Genuss ist alles andere als herkömmlich und standardmäßig. Um dies zu unterstreichen, hat sich Patel für drei eher ungewöhnliche Formate entschieden. Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) ist die Größte im Bunde, gefolgt von ihrer kleinen Schwester im Format der B52 (Gordito). Komplett wird das Trio mit der Missile (Torpedo) mit ihrem spitzen Ende. Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) ist ein eindrucksvolles Großformat mit einem dicken Ringmaß von 60. Zu diesem wahrlich voluminösen Durchmesser von 23,8 mm gesellt sich eine Länge von 15,24 cm. So gesehen darf man sich bei der hochwertigen Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) auf Rauchgenuss der Extraklasse voller Komplexität und Temperament freuen. Daneben steht der Premium-Longfiller mit dem gar nicht einmal so teuren Preis aber auch für herrlich viel Konsistenz bzw. Konstanz und eine verführerische Persönlichkeit.

Gefertigt wird dieser Longfiller natürlich in Honduras. Auf den ersten Blick scheint sich die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) aber im Gegensatz zu den meisten Zigarren aus Honduras gar nicht auf Tabak aus dem Herstellungsland zu verlassen. Das dunkel glänzende Deckblatt der Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) ist ein fermentiertes, gereiftes Maduro aus Costa Rica, einem Land, das sonst so gut wie nie mit von der Partie ist. Das Umblatt der Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) wird aus Nicaragua bezogen. Und Honduras? Honduras spielt vermutlich bei der geheim gehaltenen Einlagemischung eine Rolle. Nicaraguanischer Longfiller-Tabak gesellt sich höchstwahrscheinlich dazu, doch Patel hält sich über den exakten Blend der Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) bedeckt und weckt damit nur noch mehr Interesse. Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) präsentiert sich formatbedingt und deckblattbedingt von der anspruchsvollen und markanten, charaktervollen Seite. Sie sollte auf keinen Fall unterschätzt werden und ist ihren Preis absolut wert.

Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) aus Honduras überzeugt mit einem kräftigen, voll würzigen Genuss, den man von Maduros aus dem Zigarren-Shop eigentlich nicht unbedingt gewöhnt ist. Es steht zu vermuten, dass Ligero-Tabak in der Einlage zum Einsatz kommt. Neben der Würze offenbart die herrschaftliche, extra dicke Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) noch Noten von Leder und Holz, sowie Röstaromen. Herbsüße Untertöne von Kakao identifizieren die Gordo als Maduro-Zigarre. Die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) raucht sich kraftvoll und weich, kühl und vielschichtig. Wer sich erst einmal an sie heranwagen möchte, sollte sich die Gordito gönnen. Wer hingegen die Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) ins Herz geschlossen hat, dem sei die Gordo von The Edge Corojo zu empfehlen. Kennzeichnend für das meisterlich verarbeitete, ein wenig geheimnisumwobene Großformat der Rocky Patel The Edge Maduro Battalion (Gordo) ist, dass sie über 80 Minuten lang alles gibt und konsequent ist. Die maschinelle Fertigung hat sich positiv ausgewirkt.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Deckblatt Typ Maduro
Marke Rocky Patel
Format Sixty
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Costa Rica
Serie The Edge Maduro
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart