Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito)

Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) mißt eine Länge von 11,43 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito)

Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) mißt eine Länge von 11,43 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 30er
Pack: Kiste
Beschreibung

Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito)

Was darf nicht fehlen, wenn man sich als Zigarrenhersteller dazu entscheidet, das Format der Gordo ins Sortiment aufzunehmen? Die meisten Zigarrenmarken belassen es bei diesem wuchtigen Großformat – aber Rocky Patel ist ja nicht dafür bekannt, das zu tun, was alle anderen tun. Vielmehr hat er es sich in den Kopf gesetzt, eigene Wege zu gehen und zu experimentieren. Vielleicht ist dies der Grund, warum er die pfiffige Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) ins Angebot aufgenommen hat. Sie ist die kleine Schwester der Gordo, mit der sie sich das stattliche Ringmaß von 60 – entspricht einem wirklich dicken Durchmesser von 23,8 mm – teilt. Ihre Länge beträgt nur 11,43 cm, was sie noch voluminöser wirken lässt. Man fühlt sich ein wenig an die kultigen NUB Zigarren erinnert, die eine neue Ära einläuteten und es ebenfalls in sich haben. Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) ist ein raffiniertes Sonderformat, das Kenner reizt und das zum Glück gar nicht einmal so teuer ist. Noch günstiger sind die klassischen Formate von der Robusto über die Corona zur Toro und Torpedo (Missile). Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Sie ist einzeln oder in der 30er-Kiste erhältlich und zählt zu den neuen Highlights im Zigarren-Shop.

In manueller Fertigung ist hier ein charaktervoller Longfiller entstanden, der den Spagat zwischen luxuriös und robust, anspruchsvoll und gefällig, markant und elegant hält. Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) hat dies ihrem speziellen Blend zu verdanken, bei dem sich Patel Unterstützung von einem der bekanntesten Tabaklieferanten, Nestor Plasencia, ins Boot geholt hat. Er ist mit dafür verantwortlich, dass die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) neben honduranischem und nicaraguanischem Tabak in der Einlagemischung noch geheimen Tabak – wahrscheinlich Ligero aus Panama – umfasst. Das Umblatt der Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) stammt aus Nicaragua, das Corojo-Deckblatt von dunkler Optik aus Honduras. Die zwei Nachbarländer steuern perfekt zusammenpassenden Longfiller-Tabak bei, der reifen durfte und dem Smoke hohe Qualität verleiht.

Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) macht Zigarren aus Honduras zu einem Trend, der in aller Munde ist. Man kann sie sich auch mit Maduro-Deckblatt gönnen. In beiden Fällen darf man einen mittelkräftigen bis kräftigen Genuss erwarten, der vom ersten bis zum letzten Zug würzig und präsent ist und gleich zur Sache kommt. Für die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) spricht, dass sie reichhaltig, weich und komplex ist. Die Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) entfaltet Noten von Kaffee und Holz, denen ein süßer Unterton innewohnt. Man trifft zudem auf einen Beiklang von Leder und ein wenig Pfeffer. Aficionados können von der spannenden Rocky Patel The Edge Corojo B52 (Gordito) kaum genug bekommen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Deckblatt Typ Corojo
Marke Rocky Patel
Format Short Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie The Edge Corojo
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 11.43
Länge, inch 4.5
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart