Quesada Oktoberfest - Das Boot

Ob wohl der Film hier Namenspate war? Eine der größeren Zigarren der Serie "Oktoberfest" der Quesada-Schwestern.. Zeig mehr

Quesada Oktoberfest - Das Boot

Ob wohl der Film hier Namenspate war? Eine der größeren Zigarren der Serie "Oktoberfest" der Quesada-Schwestern.. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Quesada Oktoberfest "Das Boot"

Fast alle Longfiller der Oktoberfest-Sonderserie aus dem renommierten Hause Queseda tragen deutsche Produktbezeichnungen. Manche haben Bezug zur in Bayern stattfindenden, gigantischen Festlichkeit Oktoberfest, andere wiederum tragen eher obskure Namen wie beispielsweise Quesada Oktoberfest Das Boot. Manch einer mag sich an den weltberühmten Film erinnert fühlen. Sicher ist jedenfalls, dass die Zigarre aus der Dominikanischen Republik ganz besonders – aber nicht nur – die deutschen Genießer von sich einzunehmen weiß.

Die Quesada Oktoberfest Das Boot ist eines der drei Formate der limitierten Linie, die Ende 2012 zur Erweiterung des Sortiments eingeführt wurden. Mit einer mittlere Länge von rund 152 mm und einem Ringmaß von voluminösen 52 (Durchmesser von 20,6 mm) handelt es sich um ein Großformat, das jedoch niemanden überfordert. Der Longfiller ist eine dominikanische Puro, die neben dem Cibao-Deckblatt auch in Umblatt und Einlage hochwertigen Tabak aus der Dominikanischen Republik beinhaltet.

Charakteristisch für die stattliche Quesada Oktoberfest Das Boot ist ihre mittelkräftige Würze, die sich einerseits von der Masse abhebt und andererseits ausgewogen ist. Idealerweise genießt man die Sonderzigarre tatsächlich während des Oktoberfests oder zumindest in Begleitung eines deutschen Biers. Der Name der Zigarre ist gar nicht so abstrakt, denn mit dem spitz zulaufenden Ende sieht die Torpedo einem Boot nicht unähnlich. Ledrige Untertöne und ein Hauch von herber Süße begleiten die Würze des Tabaks. Auch etwas Holziges sowie eine leichte Schärfe schwingen mit. Das Deckblatt erinnert an Maduro-Zigarren, da es von dunkler Farbe und öliger Textur ist. Kennzeichnend für den Premium-Longfiller aus der Dominikanischen Republik ist sein exzellentes Rauchverhalten und ebenso wünschenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Quesada
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Oktoberfest
Herstellungsland Dominikanische Republik
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart