Prodomi Maduro Torpedo

Die große, dunkle Maduro-Torpedo der Marke Prodomi. Eine stattliche Zigarre mit einer Länge von knapp 16 Zentimetern. Zeig mehr

Prodomi Maduro Torpedo

Die große, dunkle Maduro-Torpedo der Marke Prodomi. Eine stattliche Zigarre mit einer Länge von knapp 16 Zentimetern. Zeig mehr
Einheiten: 3er
Pack: Karton
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Prodomi Maduro Torpedo

Maduro-Zigarren sind an sich schon dafür bekannt, für hochwertigen Genuss zu stehen und manchmal auch landesuntypische oder formatuntypische Charakterzüge zum Vorschein zu bringen. Die Prodomi Maduro Torpedo geht noch einen Schritt weiter, denn sie beweist, dass dominikanische Longfiller durchaus kräftig in der Würze sein können. Ein für die Marke Prodomi kennzeichnender Ton von Walnüssen liegt über dem Genuss und verführt die Sinne genauso wie konventionellere Maduro-Noten.

Die Prodomi Maduro Torpedo raucht sich im Gegensatz zu ihrer Schwester, der Corona, mehr als eine Stunde. Da es sich hier um ein großes, spitz zulaufendes Format handelt – Länge: 159 mm, Durchmesser 21 mm – ist jedoch dafür gesorgt, dass zu keinem Zeitpunkt während des Rauchverlaufs Langeweile aufkommt. Kenner wissen dies genauso zu schätzen wie die anspruchsvolle Optik des von Hand gefertigten Longfillers. Sein Maduro-Deckblatt ist von dunkelbrauner Farbe und glatter Textur. Gemeinsam mit der modernen schwarzen Bauchbinde sorgt es dafür, dass die Zigarre eher markant als elegant wirkt und viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Was die Aromen und Geschmacksnoten der Prodomi Maduro Torpedo anbelangt, so hat sie viel mehr als nur eine ureigene Nussigkeit zu bieten. Aficionados dürfen sich u. a. auf reichlich Röstaromen und Kaffee sowie Karamell freuen. Die herbsüßen Töne werden gegen Ende des Rauchvergnügens von erdigen und holzigen Klängen aufgelockert. Zu Beginn hingegen setzt die Zigarre auf etwas Blumiges und einen Hauch von Gras. Alles in allem handelt es sich hierbei um einen mittelstarken Longfiller, der sich hinter seinen berühmteren Konkurrenten nicht verstecken muss.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Prodomi
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Maduro
Herstellungsland Dominikanische Republik
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart