Pinolero Robusto

Die Robusto in der klassichen Länge, aber mit einem geringfügig dickeren Ringmaß als typisch von 52. Eine aromatische Zigarre und nur für erfahrene Raucher zu empfehlen. Zeig mehr

Pinolero Robusto

Die Robusto in der klassichen Länge, aber mit einem geringfügig dickeren Ringmaß als typisch von 52. Eine aromatische Zigarre und nur für erfahrene Raucher zu empfehlen. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Pinolero Robusto

Auf der Suche nach einer vorbildlichen Puro aus Nicaragua, die Kenner in Begeisterung versetzt und sich dabei doch auch für ehrgeizige Einsteiger mit hohen Erwartungen eignet? Dann ist die Pinolero Robusto genau das Richtige. Seit Kurzem hierzulande erhältlich, schlägt dieser Premium-Longfiller aus nicaraguanischem Tabak bereits hohe Wellen bei Aficionados. Kein Wunder, schließlich handelt es sich um eine von vielen bewundernswerten Kreationen aus dem Hause A.J. Fernandez.

Die Pinolero Robusto hält mit ihrem Charakter und ihrer Kraft nicht hinter dem Berg, versteht es aber auf der anderen Seite auch, für Harmonie zu sorgen. Genau das zeichnet sie als feine Zigarre von meisterlicher Fertigung aus. Der Tabak wird teilweise aus den eigenen Anbaugebieten bezogen und wurde im Falle der Einlage einem langsamen Aging unterzogen, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Sogar das Deckblatt stammt aus Nicaragua. Es handelt sich um ein dunkles, an der Sonne gewachsenes Sun Grown voller Öle. Die manuelle Fertigung wurde von den erfahrensten Torcedores der Manufaktur im Esteli-Tal durchgeführt, sodass es am Zug- und Abbrennverhalten nichts auszusetzen gibt.

Bei der mittelkräftigen bis kraftvollen Pinolero Robusto darf man sich auf ein süßliches, an Nüsse und Kakao erinnerndes Geschmacksprofil freuen, das herrlich mit der aussagekräftigen Würze und der pikanten Pfefferschärfe kontrastiert. Etwas Kaffee und die typisch nicaraguanischen Erde-Noten schwingen mit. Die Robusto ist komplex, aber nicht zu komplex, und reichhaltig, doch ausgewogen. Zum dicken 52er-Ringmaß gesellt sich eine Länge von 127 mm.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Pinolero
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart