Nicarao Especial Petit Salomon

Die kleine Salomones vom Belgier Didier Houvenaghel kam pünktlich zum Sommer 2013 auf den deutschen Markt. Zeig mehr

Nicarao Especial Petit Salomon

Die kleine Salomones vom Belgier Didier Houvenaghel kam pünktlich zum Sommer 2013 auf den deutschen Markt. Zeig mehr
Einheiten: 21er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 14er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Nicarao Especial Petit Salomon

Die Salomones ist ein Zigarrenformat mit einer ureigenen Schönheit und reichlich Anspruch, das sich für erfahrene Raucher anbietet und diese ganz in seinen Bann zieht. Die Doppelfigurado findet immer häufiger ihren Weg in das Sortiment von Premium-Zigarrenlinien und ist inzwischen auch in der praktischeren kleinen Variante der Petit Salomones zu haben. Genau in dieser Form lockt seit Kurzem die Nicarao Especial Petit Salomon. Hierbei handelt es sich um eine mit Spannung erwartete Neuheit, die noch ein bisschen geheimnisumwoben ist, sich aber – gemessen an den übrigen Veröffentlichungen der Especial-Linie – sicher schnell ihren Weg in die Herzen von Aficionados bahnen wird.

Wie es bei einer so angesehenen Marke nicht anders zu erwarten wäre, überzeugt die kleinformatige Nicarao Especial Petit Salomon mit einem wunschlos glücklich machenden Zug- und Abbrennverhalten und klingt lange angenehm nach. Ihre manuelle Fertigung ist ein wahres Kunstwerk, gilt es doch, zwei verschieden dicke und spitz zulaufende Enden harmonisch in einem Longfiller zu integrieren. Auch das Rauchen ist hier eine Art Kunst, wobei man dafür reichlich entlohnt wird.

Wie ihre Vorgänger ist die Nicarao Especial Petit Salomon eine Puro aus edlem nicaraguanischem Tabak. Das bedeutet, dass Deckblatt, Umblatt und Einlage aus Nicaragua stammen, was für einen harmonischen, aussagekräftigen Gesamteindruck sorgt. Zu dem dunklen Deckblatt aus dem Jalapa-Anbaugebiet gesellt sich zwei bis fünf Jahre gereifter, im Schnitt ein Jahr länger als offiziell verlangt fermentierter Tabak. Voller Tiefe, Reichhaltigkeit und kräftiger bis starker Würze nimmt die Double Figurado von sich ein. Röstaromen und ein Hauch von herber, erdiger Süße runden das Erlebnis für die Sinne ab.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Jalapa
Marke Nicarao
Format Figurado
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Especial
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart