Miro Toro

Die Toro hat eine klassische Toro-Länge von 15,2 Zentimetern bei einem Durchmesser von Ringmaß 52 (2,1cm). Zeig mehr

Miro Toro

Die Toro hat eine klassische Toro-Länge von 15,2 Zentimetern bei einem Durchmesser von Ringmaß 52 (2,1cm). Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 3er
Pack: Karton/Tube
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Miro Toro

Hat man honduranischen Rauchgenuss bereits lieb gewonnen oder möchte ihn von seiner feinsten Seite kennenlernen, dann empfiehlt sich der Griff zur Miro Toro oder zu den übrigen Formaten der neuen Marke Miro. Wer genau hierfür verantwortlich ist, darüber hüllt man sich noch in mysteriöses Schweigen, doch soviel ist bekannt: Die Manufaktur, ihre vielen Angestellten sowie die Produzentenfamilie verstehen definitiv etwas von ihrem Handwerk. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem hochwertigen Honduras-Tabak, wobei man nur gelegentlich auf nicaraguanischen oder ecuadorianischen Tabak zurückgreift, um den Blend anzureichern. Die Toro von Miro beispielsweise beinhaltet mehrere honduranische Tabaksorten in der Einlage und trägt stolz ein Honduras-Deckblatt aus speziellem Anbau zur Schau. Lediglich das Umblatt wurde aus Nicaragua bezogen, damit ein gewisser Unterton von herzhafter Würze und Erde erreicht werden konnte.

Die Miro ist vom Format her eine Toro. Sie kombiniert eine Länge von 153 mm mit einem voluminösen Durchmesser von circa 21 mm und raucht sich dementsprechend lange sowie ergiebig. Zum Einstieg in das Sortiment wäre fast schon die eine Robusto, besser geeignet, wobei auch die kleinen, aber feinen Coronitas einen Glücksgriff für Einsteiger darstellen.

Während des zufriedenstellenden, authentischen und niveauvollen Raucherlebnisses zeigt sich die Miro Toro von der gut strukturierten und ausgewogenen Seite, obwohl sie es nicht an Facetten fehlen lässt. Aficionados dürfen sich u. a. auf eine gewisse Reife freuen, die darauf zurückzuführen ist, dass der Tabak einer Fermentation unterzogen wurde. Herzhaft und mitunter pikant regt der Premium-Longfiller die Sinne an. Er raucht sich wunderbar cremig.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Miro
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.2
Länge, inch 5.98
Durchmesser, mm 21
Ringmaß Inch 53
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart