Matilde Oscura Corona

Die Matilde Oscura Corona mißt eine Länge von 14 Zentimeter bei einem 44er Ringmaß (Durchmesser 17,5mm) Zeig mehr

Matilde Oscura Corona

Die Matilde Oscura Corona mißt eine Länge von 14 Zentimeter bei einem 44er Ringmaß (Durchmesser 17,5mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Matilde Oscura Corona
Created by José Seijas.

Als er alles erreicht hatte, schied José Seijas 2012 als Vize-Präsident und General Manager aus der größten Tabakmanufaktur der Welt – der Tabacalera de García – aus. Statt in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, fing er noch einmal von vorne an. Er gründete gemeinsam mit seinem Sohn die Marke Matilde und erfüllte sich einen Lebenstraum.

Mit einem Erfahrungsschatz von über 40 Jahren im Tabakgeschäft verfügt José Seijas über unbezahlbares Wissen und Geschick bei der Selektion von Premium-Tabak. Mit der Matilde ist nicht weniger als ein kleines Meisterwerk entstanden.

Der Name »Matilde« ist eine Huldigung an die traditionelle dominikanische Zigarrenherstellung. Inspiration für diesen Namen holte Seijas sich von Büchern und stieß dabei auf »La Matilde«, eine ehemalige Zigarrenfabrik in Santiago aus dem 19. Jahrhundert. Die Zigarrenfabrik wurde jedoch geschlossen, als der Gründer Simeon Mencia im Jahre 1910 starb. Trotz des kurzen Bestehens war die Manufaktur von Bedeutung. Noch heute steht das Originalgebäude der Fabrik.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Umblatt Deckblatt Typ Sumatra
Deckblatt Typ San Andres
Marke Matilde
Format Corona
Box-pressed Nein
Stärke Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Indonesien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Serie Oscura
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 14
Länge, inch 5.51
Durchmesser, mm 17.5
Ringmaß Inch 44
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart