Larutan Dirt

Die Larutan Dirt ist eines der kleineren Formate der Larutan-Serie von Drew Estate mit 43 Ringmaß und einer Länge von etwa 10 Zentimetern. Zeig mehr

Larutan Dirt

Die Larutan Dirt ist eines der kleineren Formate der Larutan-Serie von Drew Estate mit 43 Ringmaß und einer Länge von etwa 10 Zentimetern. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Larutan Dirt

Die Drew Estate Larutan Dirt verschreckt durch ihren Namen vielleicht den einen oder anderen, doch sie hat eigentlich rein gar nichts mit "Schmutz" zu tun, sondern ist eine meisterliche Kreation. Der Longfiller passt in moderne Zeiten, hebt sich von der Masse ab und ist in Deutschland seit Ende 2012 zu haben. Eigentlich gab es ihn im internationalen Rahmen schon früher zu kaufen, und zwar als Bestandteil der Linie Natural by Drew Estate. Der nicaraguanische Zigarrenexperte Jonathan Drew beweist hiermit einmal mehr, dass er etwas von seinem Handwerk versteht und gern provoziert.

Bei der Larutan Dirt handelt es sich um einen nicaraguanischen Longfiller, der schon mit Aussehen und Textur alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Deckblatt ist nämlich nicht braun, sondern schwarz wie die Nacht. Man fühlt sich an besonders gereifte Maduro-Zigarren erinnert und bekommt noch vor dem Rauchen Respekt vor der Kreation. Sie ist jedoch nicht zu charakterstark oder würzig, sondern gut ausbalanciert und charismatisch. Manchmal zeigt sich der mittelkräftige Longfiller sogar von der beinahe delikaten und eleganten Seite und berührt die Sinne mit einem herbsüßen Hauch von Mocha.

Entscheidet man sich für die Larutan Dirt, greift man zu einem Kleinformat der Larutan-Serie. Zur geringen Länge von 101,6 mm gesellt sich ein schlankes Ringmaß von 43 (Durchmesser von rund 17 mm). Bei kurzer Rauchdauer hat die Zigarre viel zu bieten, schlägt aber niemals über die Stränge. Kenner werden sich hier aufgrund der exotischen Tabakmischung – die sich aus Ländern wie der Türkei, der Dominikanischen Republik, Haiti und Syrien zusammensetzen kann – eher zu Hause fühlen als Anfänger.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Deckblatt Typ Maduro
Marke Larutan
Format Half Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 10.16
Länge, inch 4.0
Durchmesser, mm 17.07
Ringmaß Inch 43
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart