Larutan Big Jucy

Die Larutan Big Jucy hat ein 46er Ringmaß bei einer Länge von knapp unter 13cm. Zeig mehr

Larutan Big Jucy

Die Larutan Big Jucy hat ein 46er Ringmaß bei einer Länge von knapp unter 13cm. Zeig mehr
Einheiten: 24er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Larutan Big Jucy

Die Produktbezeichnung der Larutan Big Jucy mag auf den ersten Blick etwas verwirrend sein, ist aber treffend für das außergewöhnliche Raucherlebnis. Es handelt sich nämlich um ein relativ stattliches Format, das sich tatsächlich saftig bzw. reichhaltig und herzhaft gibt. Der Longfiller aus Nicaragua stammt aus dem Hause Drew Estate und stellt eine Art Neudefinierung der bereits etablierten Serie Natural dar, die in Deutschland 2012 auf der inter-tabac vorgestellt wurde.

Die Larutan Big Jucy entspricht dem Format der Robusto, was ihre Länge von 127 mm angeht. Ihr Durchmesser ist aber mit 19,05 mm (Ringmaß von 48) schlanker. Die Zigarre liegt dadurch gut in der Hand und bietet sich als Einstiegsmöglichkeit in das Sortiment sowie für den regelmäßigen Genuss an. Kennzeichnend für den in Nicaragua (Anbaugebiet Esteli) manuell gefertigten Longfiller ist, dass er als Steigerung der hauseigenen Kreation Jucy Lucy gilt.

Zum erlesenen Kamerun-Deckblatt gesellt sich bei der Larutan Big Jucy Tabak aus aller Welt, und zwar auch aus Ländern, die man nicht auf Anhieb mit der Zigarrenherstellung bzw. dem Tabakanbau assoziiert. Das führt zu einem Rauchvergnügen, das seinesgleichen sucht. Mittelkräftig, exotisch würzig und dabei herrlich weich – so nimmt die Zigarre vom ersten Zug an für sich ein. An Zugwiderstand und Abbrennverhalten gibt es nicht auszusetzen. Hin und wieder schwingt beim Rauchen ein Hauch von Karamell mit, der angenehm nachklingt.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Geheim
Marke Larutan
Format Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) N/A
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kamerun
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 18.26
Ringmaß Inch 46
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart