La Flor Dominicana Factory Press IV

Die limitierte"Flunder" aus der 120er-Kiste. Eine mittelstarke bis starke Zigarre bei der "boxpressed" wirklich nicht untertrieben ist. Zeig mehr

La Flor Dominicana Factory Press IV

Die limitierte"Flunder" aus der 120er-Kiste. Eine mittelstarke bis starke Zigarre bei der "boxpressed" wirklich nicht untertrieben ist. Zeig mehr
Einheiten: 12er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

La Flor Dominicana Factory Press IV

Die limitierte Zigarre von Lito Gomez ist in Deutschland nur selten bis gar nicht zu bekommen. Aber wir haben uns einige der Zigarren erhaschen können und freuen uns dass wir Ihnen mal wieder ein ganz besonderes Special bieten können. Diese Zigarren verdienen wirklich die Bezeichnung "boxpressed", manch einer nennt sie etwas hämisch "Die Flundern", denn die La Flor Dominicana Factory Press IV sind wirklich sehr dünn gepresst und krass eckig.

Die dominikanische Einlage wird umwickelt von einem Umblatt aus Ecuador und erstrahlt im dunklen Glanz des mexikanischen Deckblatts. Eine Zigarre die es wirklich in sich hat, vor allem wenn man berücksichtigt dass sie aus dem Land kommen aus dem für gewöhnlich die milden Zigarren stammen. Aber davon kann bei der kräftigen Factory Press IV Zigarre keine Rede sein denn es handelt sich um eine mittelstarke bis starke Zigarre.

Verpackt sind diese Zigarren in einer 120er-Kiste, jeweils unterteilt in einer 12er-Tray.

Zigarren der Sorte boxpressed heben sich nicht nur optisch von ihren Mitstreitern ab. Es lässt sich nicht abstreiten, dass sie mit ihrer eckigeren Form und ihrem ureigenen Zug- und Abbrennverhalten für ein gewisses Maß an Faszination sorgen. Aus diesem Grund hat Litto Gomez von La Flor Dominicana unlängst eine Serie ins Leben gerufen, bei der die Zigarren in ihrem Pressstock (in eine Kabinettkiste verwandelt) statt in einer normalen Holzkiste ausgeliefert werden. Die La Flor Dominicana Factory Press IV ist der vierte Longfiller der Sonderedition, bei der jedes Exemplar einen anderen Tabakblend sein eigen nennt.

Bei der La Flor Dominicana Factory Press IV handelt es sich um das stattliche Format der Double Toro mit einer Länge von rund 165 mm und einem wuchtigen Ringmaß von 60. Zum charismatischen Deckblatt aus Mexiko gesellen sich ein Umblatt aus ecuadorianischem Anbau und eine ebenso sorgfältig ausgewählte Einlage aus der Dominikanischen Republik. Aufgrund der harten, flachen Pressung ist der Premium-Longfiller etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung und richtet sich an Kenner sowie Fans von boxpressed Zigarren.

Die La Flor Dominicana Factory Press IV überzeugt zu Beginn des unvergleichlichen Raucherlebnisses mit der dezenten Schärfe von weißem Pfeffer. Die Zigarre ist zu diesem Zeitpunkt mild in der Würze und setzt das gesamte erste Drittel hindurch auf Noten von Kakao sowie etwas Blumiges. Die Töne von Schokolade nehmen im zweiten Drittel zu, wobei das Rauchvergnügen sich mit der Würze noch immer zurückhält und eher auf einen Beiklang von Zedernholz setzt. Im letzten Drittel gewinnt der mittelkräftige Rauchgenuss an Volumen und Geschmackstextur.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Maduro
Marke La Flor Dominicana
Format Sixty
Box-pressed Ja
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Mexiko
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 16.51
Länge, inch 6.5
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart