Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo)

Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) mißt eine Länge von 13,97 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo)

Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) mißt eine Länge von 13,97 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 50er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo)

Manche Hersteller von Zigarren machen sich nicht die Mühe, ihrem Produkt einen aussagekräftigen Namen zu geben oder die gängige Formatbezeichnung zu nutzen. Es gibt durchaus auch Situationen, in denen diese Vorgehensweise berechtigt ist – z. B., wenn man gezielt darauf aufmerksam machen möchte, welch ungewöhnliche Maße eine Zigarre besitzt, und deshalb diese Zahlen in die Produktbezeichnung aufnimmt. Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) beispielsweise lenkt sofort Aufmerksamkeit auf sich, wenn man ihr Ringmaß von 60 bemerkt. Dieses liegt gemeinsam mit noch dickeren Durchmessern derzeit im Trend, sodass die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) bei Kennern und potenziellen Käufern Begeisterung auslöst. Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) wird dabei tatkräftig von der Kristoff Kristania 7x70 unterstützt, bei der man sich doch tatsächlich auf ein gigantisches Ringmaß von 70 freuen darf. Noch nicht einmal die NUB Zigarren von Cain sind mit einem so wuchtigen Durchmesser ausgestattet. Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) ist quasi die kleine Schwester der Kristoff Kristania 70, sollte aber nicht unterschätzt werden. Sie gleicht ihren voluminösen Durchmesser von 2,38 cm mit einer Länge von rund 14 cm aus.

Es ist beinahe gang und gäbe, dass dominikanische Zigarren (auch) Tabak aus Nicaragua beinhalten. So gesehen trifft die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) nicht nur aufgrund ihres 60er-Ringmaßes, sondern auch aufgrund ihres Blends den Nerv der Zeit. Das Deckblatt der Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo), ein Criollo, stammt aus Nicaragua, einem mittelamerikanischen Land, an dem inzwischen im Zigarren-Shop kein Weg vorbeiführt. Sowohl die Einlage als auch das Umblatt der Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) entstammen dem dominikanischen Anbau. Kennzeichnend für die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) ist, dass sie nicht unbedingt eine Schönheit sein will. Das soll nicht bedeuten, dass dies ein unästhetischer Longfiller sei. Mitnichten, aber man lässt eben eher den Genuss für sich sprechen, als die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) aufwändig zu präsentieren. Das dunkelbraune Deckblatt und der Zigarrenring in fast demselben Farbton wirken eher schlicht, und das wird von der Naturholzkiste zu 50 Stück unterstrichen. Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) ist dabei erfreulich preiswert. Sie setzt trotzdem auf hohe Qualität, denn nur die feinsten Tabake sind dem Macher – Glen Case aus den USA – gut genug.

Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) steckt voller Persönlichkeit und Komplexität, ohne den Raucher zu überfordern. Wer einer Herausforderung gewachsen ist und es mag, wenn die Würze von einem süßen Unterton begleitet wird, der sollte sich den Longfiller nicht entgehen lassen. Die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) setzt Töne von Vanille und Kakao frei, die perfekt zu dem herben Beiklang von Espresso passen. Weder wird die Zigarre zu süß noch zu bitter. Es schwingt bei der Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) nach der erst einmal milderen Würze ein pikanter Hauch von Pfeffer mit. Der animierende Smoke steht für Reichhaltigkeit, wobei die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) hervorragend abbrennt. Mag man für einen Trendsetter nicht zu tief in die Tasche greifen, dann ist die Kristoff Kristania 5,5x60 (Gordo) genau das Richtige.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Einlage Deckblatt Typ Piloto
Deckblatt Typ Criollo
Marke Kristoff
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Dominikanische Republik
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Kristania
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 13.97
Länge, inch 5.5
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart