Kristoff GC Signature Series 6x60

Die Kristoff GC Signature Series 6x60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

Kristoff GC Signature Series 6x60

Die Kristoff GC Signature Series 6x60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Kristoff GC Signature Series 6x60

Viele Parallelen zwischen dominikanischen Zigarren und kubanischen Zigarren gibt es im Grunde nicht. Während Erstere meist als sanfter eingestuft werden und sich teilweise auch an Einsteiger sowie preisbewusste Vielraucher richten, sind Letztere für ihren hohen Preis und ebenso hohen Anspruch sowie für ihre Intensität bekannt. Die Kristoff GC Signature Series 6x60 hält jedoch auf unnachahmliche Weise die Waage zwischen diesen beiden Extremen. Auf der einen Seite erinnert sie an kubanische Zigarren, weil sie mit nicht rauchfertig angeschnittenem Rauchende und mit pigtail / Zöpfchen versehen wurde und sich voller dunklem Selbstbewusstsein präsentiert. Auf der anderen Seite setzt sie wie etliche dominikanische Zigarren auf Harmonie, Charisma und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit nicht genug, weist die Kristoff GC Signature Series 6x60 noch eine mittelamerikanische Prägung auf, die sie ihrem ausgeklügelten Blend zu verdanken hat. Jener soll angeblich der Lieblings-Blend von Markengründer und Firmenleiter Glen Case sein, dessen Name sich hinter dem Kürzel GC verbirgt. Die Kristoff GC Signature Series 6x60 ist wie die Churchill und die Torpedo auf der dicken Seite angesiedelt, wobei ihr 60er-Ringmaß – entspricht einem Durchmesser von 23,8 mm – sie deutlich voluminöser macht als die anderen Formate. Dazu gesellt sich eine Länge von 15,24 cm, die man eigentlich von einer Toro gewöhnt ist. Die Kristoff GC Signature Series 6x60 verkörpert damit das Format der Gordo, das derzeit im Trend liegt und das man dann doch eher bei Domingo-Zigarren als bei traditionsbewussten Havannas vorfinden wird.

Der relativ teure, aber nicht überteuerte Longfiller aus der manuellen Fertigung gehört ins Premium-Segment. Man hat die Serie mit 91 Punkten bewertet, was hohe Erwartungen weckt. Diesen wird die Kristoff GC Signature Series 6x60 ohne Weiteres gerecht. Die Gordo überzeugt mit einer einwandfreien Konstruktion, einem hohen Niveau und einer attraktiven Produktpräsentation. Passend zum dunklen, öligen Maduro-Deckblatt der Kristoff GC Signature Series 6x60 wurde der Longfiller in eine dunkelbraune bis schwarze Holzkiste mit detailverliebter Ausstattung gesteckt. Das Highlight aus dem Zigarren-Shop ist auf sein Deckblatt mächtig stolz, denn es wurde in Brasilien gezogen und konnte vor der manuellen Verarbeitung reifen und fermentieren. Ihm schließt sich ein honduranisches Umblatt an, wobei die Kristoff GC Signature Series 6x60 einen Teil der Einlagemischung ebenfalls Honduras zu verdanken hat. Der Rest des Einlagentabaks stammt sowohl aus Nicaragua als auch aus der Dominikanischen Republik. Die Kristoff GC Signature Series 6x60 besitzt damit einen multinationalen Blend, der sich sehen lassen kann. Sie lässt es weder an Qualität noch an Persönlichkeit mangeln. Dunkle, markante Töne werden bei der Präsentation der Kristoff GC Signature Series 6x60 bevorzugt, vom beinahe schwarzen Deckblatt über die Holzkiste bis hin zur braunen Bauchbinde. Sie strahlt ein interessantes Vintage-Flair aus, obwohl man die Kristoff GC Signature Series 6x60 alles in allem eher als modern einstufen würde.

Die Kristoff GC Signature Series 6x60 Zigarren aus der Dominikanischen Republik hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Das extradicke Format mit dem trendigen Ringmaß von 60 zeigt sich von der rauchreichen, gehaltvollen Seite. Der Smoke ist kräftig bis stark, wobei die meist vollmundige Kristoff GC Signature Series 6x60 es mit der Würze nicht übertreibt. Schokolade bzw. Kakao und ein Beiklang von Leder kennzeichnen die Kristoff GC Signature Series 6x60 genauso wie Untertöne von Stroh und Heu. Melasse und Gewürze kontrastieren auf interessante Weise miteinander. Die präsente, gut ausbalancierte Kristoff GC Signature Series 6x60 (Gordo) erfreut rund 80 Minuten lang und richtet sich an Kenner.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Maduro
Marke Kristoff
Format Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Brasilien
Serie GC Signature Series
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart