Gurkha Royal Challenge Churchill

Die lange Churchill mißt insgesamt klassiche 17,8 Zentimeter bei einem Durchmesser von 21mm (Ringmaß 53). Zeig mehr

Gurkha Royal Challenge Churchill

Die lange Churchill mißt insgesamt klassiche 17,8 Zentimeter bei einem Durchmesser von 21mm (Ringmaß 53). Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Beschreibung

Gurkha Royal Challenge Churchill

Wagt man sich zum ersten Mal oder nur gelegentlich an Zigarren von Gurkha, ist es ratsam, sich nicht für die ausgesprochen starken und charaktervollen Produkte zu entscheiden, sondern sich auf die Serie Royal Challenge mit dem königlichen Flair zu verlassen. Sie ist dem beinahe milden Genuss gewidmet und doch alles andere als seicht, sondern vielmehr elegant und perfekt ausbalanciert. Die Gurkha Royal Challenge Churchill bringt noch am meisten Kraft mit, handelt es sich doch um ein reichhaltiges Großformat mit knapp 180 mm Länge und einem dicken Durchmesser von 20,6 mm.

Die Gurkha Royal Challenge Churchill profitiert nicht nur von einem Connecticut-Deckblatt aus Ecuador, sondern auch von einem Umblatt aus honduranischem Anbau. Der Tabak für die stimmige Einlage stammt sowohl aus Nicaragua als auch aus der Dominikanischen Republik. In letzterem Land wird der Premium-Longfiller in Handarbeit gefertigt. Er verbindet eine solide, hellgraue Asche mit einem konstanten Abbrand und einer mustergültigen Rauchentwicklung.

Bei der erstklassigen Gurkha Royal Challenge Churchill wird neben der sanften bis mittelkräftigen Würze ein Unterton von erfrischender Fruchtigkeit wie bei säuerlichen Zitrusfrüchten freigesetzt. Man darf sich außerdem auf eine gelungene Mischung aus Holz, Vanillesüße und cremigem Pudding oder Pie freuen. Charakteristisch für die Royal Challenge Churchill von Gurkha ist, dass sie innerlich wie äußerlich auf Stil und Niveau setzt – was sich leider auch im etwas hohen Preis niederschlägt. Man kann das Großformat wunderbar am Nachmittag oder nach Feierabend für eine entspannende Auszeit rauchen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke Gurkha
Format Churchill
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Royal Challenge
Herstellungsland Dominikanische Republik
Länge, cm 17.78
Länge, inch 7.0
Durchmesser, mm 21.03
Ringmaß Inch 53
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart