Gilbert de Montsalvat Treasure

Die Gilbert de Montsalvat Treasure mißt eine Länge von 15,20 Zentimeter bei einem 70er Ringmaß (Durchmesser 27,8mm) Zeig mehr

Gilbert de Montsalvat Treasure

Die Gilbert de Montsalvat Treasure mißt eine Länge von 15,20 Zentimeter bei einem 70er Ringmaß (Durchmesser 27,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 5er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Gilbert de Montsalvat Treasure

Lange war es so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass Zigarren das Ringmaß von 60 als Obergrenze ansehen, denn mit einem Durchmesser von 23,8 mm waren sie damit schon wirklich voluminös. Vor knapp einem Jahrzehnt gelang es den ultrakurzen und ultradicken Zigarren von NUB, mit einem Vorurteil zu brechen, dass dickere Zigarren quasi unrauchbar seien. Sie erfanden einen neuen Trend hin zu immer (kürzeren und) dickeren Zigarren. Heute ist es keine Seltenheit mehr, dass sich bei Zigarrenmarken Gordos mit einem Ringmaß von 60 oder sogar etwas mehr finden. Aber ein Ringmaß von 70 ist nun wirklich alles andere als üblich. Genau jenen unglaublich wuchtigen Durchmesser von 27,8 mm nennt die Gilbert de Montsalvat Treasure, die damit neue Grenzen setzt und wahrlich einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Zum gigantischen 70er-Ringmaß gesellt sich eine Länge von 15,2 cm wie bei einer Toro, die aufgrund des extrabreiten Durchmessers beinahe kurz wirkt. Die außergewöhnliche Gilbert de Montsalvat Treasure ist ein Unikat und ein gewagtes, aber gelungenes Experiment. Ihr Name ist Befehl, denn das englische Wort "treasure" bedeutet ins Deutsche übersetzt Schatz. Genau genommen ist sie ein begehrter und bewundernswerter Geheimtipp und in der Tat kostbar. Die Gilbert de Montsalvat Treasure sollte man nur rauchen, wenn man schon reichlich Erfahrung mit dicken Longfillern gemacht hat und Lust auf neue Herausforderungen verspürt.
br> Diese mit Spannung und ein wenig Skepsis erwartete Neuheit hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden – aber im Grunde haben dies alle Zigarren von Gilbert de Montsalvat verdient, denn er widmet sich der hohen Qualität und den ausgeklügelten Blends. Die Gilbert de Montsalvat Treasure besitzt das Zeug dazu, der neue Star im Sortiment zu werden, denn sie lässt die übrigen Longfiller im Zigarren-Shop weit hinter sich. Das rötlich braune, schöne Deckblatt der Gilbert de Montsalvat Treasure, das man bei Gilbert-Zigarren gewöhnt ist, kommt gut zum Ausdruck. Es ist vom bekannten, bewusst schlicht gehaltenen Zigarrenring in Weiß mit dem schwarzen Logo (Männerkopf mit Hut) umhüllt. Die Gilbert de Montsalvat Treasure trägt stolz ein Connecticut-Deckblatt aus dem ecuadorianischen Anbau zur Schau. Das Umblatt stammt aus Nicaragua, ebenso wie ein Teil der Einlagemischung. Abgerundet wird der finessereiche Blend der Gilbert de Montsalvat Treasure durch Einlagentabak aus Panama, einem Land, das nur selten seinen Weg in die Zigarrenfertigung findet. Die manuell gerollte Gilbert de Montsalvat Treasure raucht sich bis zu 120 Minuten lang und will dabei die volle Aufmerksamkeit des Aficionados.

Die Gilbert de Montsalvat Treasure Zigarren aus Nicaragua verkörpert das großzügige, imposante Format der Double Gordo und hinterlässt von der Aufmachung her sowie vom Genuss her einen bleibenden Eindruck. Noten von mittelkräftiger Würze und Pilzen machen sich bemerkbar. Nuancen von milder Süße und feinherber Nussigkeit machen die Gilbert de Montsalvat Treasure noch interessanter. Sie wird gern als der Rolls Royce unter den Zigarren von Gilbert de Montsalvat bezeichnet und stellt eine Weiterentwicklung der Cuban Style Serie (wie kubanische Zigarren) dar. Die Gilbert de Montsalvat Treasure wird gegen Ende hin schön cremig. Auf der einen Seite ist sie leicht, auf der anderen Seite gewinnt sie allmählich an Stärke.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Connecticut
Marke Gilbert
Format Gigante
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Panama
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Limited Edition
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 27.78
Ringmaß Inch 70
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart