Flor de Copan Classic Short Magnum

Die neue Short Magnum erschien Anfang 2014 und ist eine kurze Gordo mit einer Länge von knapp über 10Zentimeter, bei einem dicken Ringmaß von 60 (23,8mm Durchmesser) Zeig mehr

Flor de Copan Classic Short Magnum

Die neue Short Magnum erschien Anfang 2014 und ist eine kurze Gordo mit einer Länge von knapp über 10Zentimeter, bei einem dicken Ringmaß von 60 (23,8mm Durchmesser) Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Beschreibung

Flor de Copan Classic Short Magnum

Immer mehr Zigarrenhersteller gehen mit dem Trend und erweitern ihr Sortiment um kurze, dicke Zigarren, die vom ersten Zug an alles geben. Man nehme nur einmal die Anfang 2014 vorgestellte Flor de Copan Short Magnum aus Honduras. Dieses "kleine Dickerchen" mag nur 102 mm lang sein, ist aber mit einem wuchtigen Ringmaß von 60 (Durchmesser von 23,8 mm) ausgestattet. Es handelt sich um eine kurze Variante des Gordo-Formats, die sich bestimmt schnell eine Fangemeinde aufbauen wird. Man fühlt sich etwas an die Short Robusto von Flor de Copan erinnert, wobei diese mit ihrem 50er-Ringmaß im Vergleich fast schon schlank wirkt.

Die voluminöse Flor de Copan Short Magnum ist Teil der Classic-Linie, weshalb man sich auf einen leichten bis mittelkräftigen Rauchgenuss einstellen kann. Die Short Gordo trägt ein helles Connecticut Shade als Deckblatt, von dem nur wenig zu sehen ist. Mehrheitlich darf sich das Auge an der eleganten, großen Bauchbinde und der Umhüllung in Form eines Zedernholzblatts erfreuen. Das honduranische Umblatt trifft auf eine Einlagemischung mit Tabak aus Honduras und Nicaragua.

Bei der zeitgenössischen, von Hand gefertigten Flor de Copan Short Magnum wird man von einer gefälligen, meist milden, nussig und erdig angehauchten Würze verwöhnt. Aroma und Geschmack geben sich trotz der Reichhaltigkeit und großartigen Rauchentwicklung charmant und nicht zu facettenreich, sodass man sich die Short Magnum gut für zwischendurch oder zum Feierabend gönnen kann. Gemeinsam mit ihr wurde die Titan (Gigante) mit einem Ringmaß von 60 veröffentlicht. Beide überzeugen nicht nur formatbedingt, sondern auch mit ihrem modernen, eleganten Aussehen samt weißer Verpackung und weißen Zigarrenringen.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Connecticut, Shade
Marke Flor de Copan
Format Short Gordo
Box-pressed Nein
Stärke Mild bis Mittel
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Classic
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 10.16
Länge, inch 4.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart