El Sitio No.1

Die No. 1 ist eine 15,5 Zentimeter lange Zigarre mit einem Durchmesser von 18mm. Das Format hier ist Toro. Zeig mehr

El Sitio No.1

Die No. 1 ist eine 15,5 Zentimeter lange Zigarre mit einem Durchmesser von 18mm. Das Format hier ist Toro. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Sitio No. 1

In erster Linie werden Zigarren wohl mit Kuba, einem legendären Inselstaat in der Karibik, assoziiert. Es gibt aber darüber hinaus noch einen Inselstaat beinahe am anderen Ende der Welt, der bisher kaum entdeckte Verbindungen zu Kuba aufweist und sich inzwischen ebenfalls mit Zigarren einen Namen gemacht hat. Die Rede ist von La Palma, einem Staat der Kanarischen Inseln. Die zu Spanien gehörende Insel wurde aufgrund von kubanischen Auswanderern vor vielen Jahrzehnten mit dem Tabakanbau vertraut gemacht und hat sich heute mit so vorzüglichen Zigarren wie der El Sitio No. 1 als Geheimtipp für Kenner etabliert.

Die El Sitio No. 1 wird mit viel Liebe zum Detail komplett von Hand gerollt, und zwar in der Finca Tabaquera el Sitio an den Berghängen von Breña Alta. Der Tabak, der als Deckblatt, Umblatt und Einlage verwendet wird, stammt ausschließlich von diesem Anbaugebiet, weshalb es sich um Single Region Puros handelt, auf die man weltweit nur ausgesprochen selten trifft. Die Fertigung erfolgt in einem traditionsreichen Familienbetrieb, bei dem man mit viel Liebe zum Detail arbeitet, was sich wiederum positiv auf die Zigarren auswirkt.

Aromatisch sowie geschmacklich betrachtet lässt sich die El Sitio No. 1 nur schwer in Worte fassen. Weder übertreibt noch untertreibt es der Longfiller mit der exotischen Würze. Er hebt sich eindeutig von den spanischen Zigarren des Festlands ab und ist der ganze Stolz der Einheimischen. Kenner auf der Suche nach Abwechslung in Verbindung mit Qualität kommen hier auf ihre Kosten. Mit einer Länge von 155 mm und einem Durchmesser von 18 mm raucht sich die sinnliche Puro mittellang.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke El Sitio
Format Gran Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kanarische Inseln
Herkunft des Umblatts (binder) Kanarische Inseln
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Kanarische Inseln
Serie Clasico
Herstellungsland Kanarische Inseln
Länge, cm 15.5
Länge, inch 6.1
Durchmesser, mm 18
Ringmaß Inch 45
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart