El Credito Serie R Esteli No. 60

Die El Credito Serie R Esteli No. 60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr

El Credito Serie R Esteli No. 60

Die El Credito Serie R Esteli No. 60 mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 60er Ringmaß (Durchmesser 23,8mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 18er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

El Credito Serie R Esteli No. 60

Die Wurzeln der untrennbar mit den Zigarren verbundenen Familie Carrillo liegen auf der Karibikinsel. Ernesto Perez-Carrillo verließ in den 60er-Jahren jedoch seine Heimat, weil es nicht so gut um karibische Zigarren bzw. die Lage im Land bestellt war. Er versuchte sein Glück in den USA, wo er wie viele andere Exilkubaner der Zigarrenindustrie in Miami in Florida eine Fabrik auf die Beine stellte. Anschließend verlagerte er die Produktion in eine Manufaktur in der Dominikanischen Republik, um mit der riesigen Nachfrage zurecht zu kommen. Sein Sohn, Ernesto Junior, hat ihm die Serie R der Marke El Credito gewidmet. Neben den Formaten der Linie, die mit über 90 Punkten bewertet wurde, gibt es die Sonderserie Esteli, die in Nicaragua zu Hause ist und beinahe noch faszinierender erscheint. Statt dominikanische Zigarren mit einem multinationalen Blend präsentiert man mit der El Credito Serie R Esteli No. 60 und ihren Verwandten nicaraguanische Puros, die ein wenig an Zigarren aus der Karibik denken lassen. Bei der El Credito Serie R Esteli No. 60 ist dabei der Name Befehl, denn ihr stattliches Ringmaß liegt bei 60. Das entspricht einem Durchmesser von 23,8 mm, der wirklich voluminös ist und sich zu einer Länge von 15,24 cm gesellt. Mag man es noch dicker als bei dieser Toro Gordo, kann man sich die No. 64 gönnen. Will man es ein wenig schlanker, steht im Zigarren-Shop die No. 54 in der Form der Toro bereit. Die El Credito Serie R Esteli No. 60 hat reichlich Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient, sowohl für ihre Präsentation als auch für ihren Rauchgenuss.

Man ist es ja inzwischen gewohnt, dass es sich die namhaften Zigarrenproduzenten nicht nehmen lassen, auf eine ansprechende Verpackung zu setzen, gern auf eine, die sich von der Masse abhebt. Speziell die Limited Editions und Sonderausgaben begeistern mit ihrer häufig einfallsreichen und wunderschönen Produktpräsentation. Dementsprechend wurde die El Credito Serie R Esteli No. 60 in eine Kiste in Trapezform gesteckt, die ungewöhnlich aussieht und alle Aufmerksamkeit auf die Neuheit lenkt. Die El Credito Serie R Esteli No. 60 wurde in jene trapezförmige, unbehandelt wirkende Holzkiste zu 18 Stück gesteckt, um an die "cuadradores" zu erinnern – die Behältnisse, in welche handgerollte Zigarren sofort nach der manuellen Fertigung durch die Torcedores wandern. Nicht nur die Kiste der El Credito Serie R Esteli No. 60 ist speziell: Sie präsentiert sich mit zwei weitgehend in Silber gehaltenen Banderolen, die ihr luxuriöses Flair unterstreichen und effektvoll mit dem dunklen Deckblatt kontrastieren. Eben jenes Deckblatt ist ein Sun Grown aus Jalapa in Nicaragua. Der restliche Tabak der El Credito Serie R Esteli No. 60 stammt ebenfalls aus Nicaragua, da es sich hier um eine Puro handelt. Das Anbaugebiet Esteli-Tal, in dem einige moderne Manufakturen angesiedelt sind, spielt die Hauptrolle und ist Namensgeber der Sonderserie.

Die El Credito Serie R Esteli No. 60 Zigarren aus Nicaragua wollen es wirklich wissen. Sie zeigen sich von der beinahe starken, üppigen, aromatischen und reichen Seite und dürfen nicht unterschätzt werden. Ein Markenzeichen der Premium-Longfiller mit dem hohen, aber nicht zu hohen Preis ist das gute Rauchverhalten. Die El Credito Serie R Esteli No. 60 wirkt schön weich und konstant, großzügig und nuancenreich. Die Würze wird von Erde und Röstaromen, Leder und Kaffee begleitet. Man vernimmt bei der El Credito Serie R Esteli No. 60 darüber hinaus Untertöne von Gras und Blumen, die eher selten sind.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Sun Grown, Jalapa
Marke El Credito
Format Sixty
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Serie R
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart