Dunhill Heritage Robusto (Box pressed)

Die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) mißt eine Länge von 12,7 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,7mm) Zeig mehr

Dunhill Heritage Robusto (Box pressed)

Die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) mißt eine Länge von 12,7 Zentimeter bei einem 50er Ringmaß (Durchmesser 19,7mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed)

Wirft man einen näheren Blick auf die Serie Heritage by Dunhill, dann wird man auf einige interessante Details stoßen. Was auf den ersten Blick beispielsweise gar nicht einmal so klar ist: Alle Formate sind auf der dicken Seite angesiedelt. Die Robusto und die Churchill teilen sich ein Ringmaß von 50, was einem Durchmesser von knapp 2 cm entspricht. Und die Gigante ist natürlich extra voluminös mit einem 59er-Ringmaß. Auch die Toro und die Torpedo setzen auf eine voluminöse Optik, sodass die gesamte Serie im Trend liegt. Kennzeichnend für die Linie ist zudem die rundum gelungene Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed). Sie tanzt ein wenig aus der Reihe, denn sie ist die einzige boxpressed Zigarre der Heritage-Serie und besitzt einen leicht anderen Abbrand und Zugwiderstand. Kenner wissen das genauso zu schätzen wie die ansprechende Präsentation der Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed). Sie mag zwar wie die übrigen Vitolas recht teuer sein, doch wenn man den raffinierten Blend aus besonders hochwertigem, perfekt ausgereiftem Tabak aus Mittelamerika bedenkt, dann ist der Preis berechtigt. Die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) stammt außerdem aus einem weltberühmten Haus und soll das bewundernswerte, lange Erbe der Top-Marke aus dem Zigarren-Shop zelebrieren.

Gönnt man sich diesen handgerollten Longfiller, wird man es nicht bereuen – die Voraussetzung dafür ist, dass man nichts gegen einen charaktervollen Smoke hat und schon Erfahrung mit starken Zigarren aus Honduras oder einem vergleichbaren Land wie Nicaragua sammeln konnte. In der Stärke erinnert die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) beinahe an kubanische Zigarren, denn Havannas halten meist mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Temperament nicht hinterm Berg. Aber am besten betrachtet man die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) als Klasse für sich. Sie profitiert von teilweise acht bis zehn Jahre lang gelagertem Tabak aus verschiedenen Anbaugebieten in Nicaragua, der die Einlage und das Umblatt der Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) formt. Ecuador steuert das edle, seidig glänzende, relativ dunkle Sumatra-Deckblatt bei. Charakteristisch für die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) ist, dass ihre eckige Form durch die Kistenpressung geprägt wurde. Die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) ist einzeln oder in der Zehnerkiste aus hellem Holz zu haben. Alles in allem gibt sich die Robusto eher rustikal und aufrichtig sowie selbstbewusst und traditionell als elegant und modern oder sinnlich. Das passt hervorragend zum Raucherlebnis, mit dem sich viele Aficionados anfreunden können, wobei die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) nicht zu sehr auf Komplexität setzt.

Die Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) aus Honduras macht ihrem erlesenen Tabak und ihrem renommierten Hersteller alle Ehre und raucht sich lange, ergiebig und vor allem stark. Der vollmundige Smoke setzt auf Gewürze, darunter Zimt, aber keine unangenehme Schärfe. Herbe Noten von Kaffee und eine anregende Süße von Kakao schwingen bei der Dunhill Heritage Robusto (Box-Pressed) mit. Zudem darf man sich auf etwas Holz freuen. Man kann den Longfiller mit 12,7 cm Länge knapp über eine halbe Stunde rauchen und wird dabei genauso gefordert wie verwöhnt.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Dunhill
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Heritage
Herstellungsland Honduras
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart