Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat

Die "dreckige Ratte" wurde wahrscheinlich wegen dem Schwänzchen am Kopfende der Zigarre so benannt. Das Corona-format mißt knapp 13cm bei einem 44er Ringmaß. Zeig mehr

Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat

Die "dreckige Ratte" wurde wahrscheinlich wegen dem Schwänzchen am Kopfende der Zigarre so benannt. Das Corona-format mißt knapp 13cm bei einem 44er Ringmaß. Zeig mehr
Einheiten: 12er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat

Zwar werden die verschiedenen Formate der limitierten Sonderserie Liga Privada Unico von Drew Estate zu einer Serie zusammengefasst, doch im Grunde lässt sich keiner der Premium-Longfiller wirklich mit dem anderen – oder gar übrigen Kreationen – vergleichen. Am deutlichsten wird dies bei der rundum gelungenen, von jedem Raucher subjektiv anders empfundenen Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat. Warum als Name eine "dreckige Ratte" herhalten muss, das steht in den Sternen, wobei die Zigarre im Format der Corona ein Zöpfchen – immer noch kein Rattenschwanz – zur Schau stellt. Sicher ist jedenfalls, dass man hier auf einen außergewöhnlichen Smoke voller Wiedererkennungswert trifft. Kein Wunder, dass Steve Saka, der Chef von Drew Estate, diesen Rauchgenuss nur ungern mit der Masse teilt.

Die Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat mag eine Corona sein, sie raucht sich jedoch wie ihre Mitstreiter länger als erwartet. Bei mehr als 70 Minuten Hochgenuss der anregenden, kräftigen bis starken Seite hat die Zigarre viel Aufmerksamkeit und genauso viel Lob verdient. Im Hinblick auf den Abbrand, die Aschebildung, den Zugwiderstand und die interessante Optik gibt es nichts zu bemängeln. Was das Rauchvergnügen selbst angeht, so lassen sich das Aroma und der Geschmack mit einem Wort beschreiben: einzigartig.

Bei der Drew Estate Liga Privada Unico Dirty Rat werden so viele Nuancen freigesetzt, dass man trotz der langen Rauchdauer schon fast befürchtet, etwas zu vermissen. Dennoch überfordert die Zigarre mit ihrem fulminanten Konzert nicht. Sie bringt u. a. Noten von pikant pfeffriger Würze, herber, schokoladiger Süße und ausgeprägter Erde mit. Daneben offenbart sie Untertöne von Holz und im weichen Finish auch von Karamell. Dies ist ein wahres Fest für die Sinne, von dem man einfach nicht genug bekommen kann und das hierzulande nur begrenzt zu kaufen ist. Ein River-Valley-Connecticut-Deckblatt aus H-Blend-Saatgut, ein Mata-Fina-Umblatt und drei Einlagen-Tabaksorten aus Nicaragua stecken in der meisterlich von Hand gerollten Zigarre.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Marke Drew Estate
Format Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Brasilien
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Serie Liga Privada
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 17.46
Ringmaß Inch 44
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart