Don Pepin Garcia Clasico Black Edition 2001 (Toro Gordo)

Die Toro Gordo der Marke Don Pepin Black Edition 2001 hat eine Länge von 15,0cm und ein Ringmaß von 60. Sie ist mittelstark im Geschmack. Zeig mehr

Don Pepin Garcia Clasico Black Edition 2001 (Toro Gordo)

Die Toro Gordo der Marke Don Pepin Black Edition 2001 hat eine Länge von 15,0cm und ein Ringmaß von 60. Sie ist mittelstark im Geschmack. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Don Pepin Black Edition 2001 Toro Gordo

Nicaragua hatte es nicht immer leicht, sich im Hinblick auf hochwertige Tabakware gegen die zahlreich vorhandene Konkurrenz durchzusetzen. Die politische Lage im Land sowie Naturkatastrophen führten dazu, dass man die einstige Vormachtstellung verlor und eine Zeit lang nur noch mit Zigarren der unteren und mittleren Klasse in Verbindung gebracht wurde. Doch vor allem in den letzten Jahren gelang ein Aufschwung, der nicht zuletzt beliebten Marken wie Don Pepin zu verdanken ist. Letzteres Unternehmen geht auf einen Kubaner zurück, doch Longfiller wie die Don Pepin Black – Edt. 2001 werden aus nicaraguanischem Tabak gefertigt, und das in einer relativ neuen Fabrik im Herzen des Anbaugebiets Esteli-Tal.

Die Don Pepin Black – Edt. 1950 ist ein relativ unübliches Format, denn es handelt sich dabei um eine Toro Gordo, also eine voluminösere Form der langen Toro. Mit einem Ringmaß von beachtlichen 60 und einer Länge von 150 mm ist sie definitiv nichts für Anfänger, wird Kenner jedoch mit ihrer Üppigkeit begeistern.

Man darf die Don Pepin Black – Edt. 2001 zur kraftvollen bis mittelkräftigen Tabakware zählen, die sich zudem facettenreich und unverwechselbar zeigt. Für eine anregende und doch harmonische Würze ist gesorgt, während Aromen von Kakao etwas Süße beisteuern. Auch Noten von Erde, Holz und Nüssen machen sich im Laufe des lang anhaltenden Genusses bemerkbar. Wie ihre Mitstreiter profitiert die Toro Gordo von einem H-Rosado-Deckblatt und wird in einer Holzkiste mit 20 Zigarren vermarktet.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Don Pepin
Format Toro Grande
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Clasico Black Edition
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 23.81
Ringmaß Inch 60
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart