Don Duarte Leyenda Intermedio Toro

Die Toro der Serie Don Duarte Clasico Intermedia liegt mit ihrer Länge von 152 mm und dem Durchmesser von 21.0 mm (Ringmaß 53) sehr gut in der Hand. Zeig mehr

Don Duarte Leyenda Intermedio Toro

Die Toro der Serie Don Duarte Clasico Intermedia liegt mit ihrer Länge von 152 mm und dem Durchmesser von 21.0 mm (Ringmaß 53) sehr gut in der Hand. Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Einheiten: 25er
Pack: Bundle
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Don Duarte Clasico Intermedio Toro

Wem die kleinformatigen Zigarren der Clasico-Intermedio-Linie aus dem nicaraguanischen Hause Don Duarte gefallen, der sollte den nächsten Schritt wagen und den Großformaten eine Chance geben. Es muss dabei nicht gleich einer der Giganten aus der Unterkategorie "Big Boys" sein. Stattdessen bietet sich die Don Duarte Clasico Intermedio Toro an, die zwar stattlich ist, aber niemanden überfordern wird.

Die Don Duarte Clasico Intermedio Toro trägt ein hochwertiges Deckblatt der Sorte Rosado. Während die Deckblätter der Golden-Linie im Schatten wachsen, durfte diese Variante in der Sonne gedeihen und zeigt sich daher etwas dunkler sowie fester. Auch geschmacklich und aromatisch gesehen hebt sich der Longfiller von seinem Verwandten ab. Neben erdigen und salzigen Noten darf man sich auf eine ausgewogene, doch alles andere als seichte Würze einstellen. Am besten lässt sich die Zigarre der berühmten Marke als mittelkräftig bis eher sanft beschreiben.

Kennzeichnend für die Don Duarte Clasico Intermedio Toro ist, dass sie sich recht lange raucht und dabei noch lange nachklingt. Weder zu aufwendig für Einsteiger noch zu unkompliziert für Kenner, hält der Longfiller gekonnt das Mittelmaß. Gefertigt wird er von Experten in der nicaraguanischen Manufaktur des renommierten Plasencia-Clans. Dafür kommt neben dem erlesenen Deckblatt hochwertiger Tabak aus Nicaragua zum Einsatz. Ein Teil des Einlagenblends ist dem mexikanischen Tabak vorbehalten. Das sorgt für das gewisse exotische Etwas. Die Zigarre liegt mit einem Durchmesser von dicken 21 mm und einer mittleren Länge von 152 mm gut in der Hand.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Deckblatt Typ Rosado
Marke Don Duarte
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Leyenda Intermedio
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.2
Länge, inch 5.98
Durchmesser, mm 21
Ringmaß Inch 53
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart