Crowned Heads Azul y Oro Toro (Limited Edition)

Crowned Heads Azul y Oro Toro (Limited Edition)

Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Einheiten: 12er
Pack: Kiste
Beschreibung

Crowned Heads Azul y Oro Toro (Limited Edition)

Crowned Heads ist stolz darauf, seine erste limitierte Auflage "Azul y Oro" vorzustellen, die bei Nicaraguan American Cigars S.A. (NACSAI) hergestellt wird.

Die Saat für Azul y Oro wurde eigentlich schon 2011 gelegt. In jenem Frühjahr reisten die Gründer von Crowned Heads, Mike Conder und Jon Huber, nach Nicaragua, um die Premium-Zigarrenlandschaft zu erkunden. Ihre Reise wurde weitgehend von einem Mann, Gustavo Cura, organisiert und geleitet.

Gustavo Cura war für alle Tabakfarmen der Oliva Tobacco Company in Nicaragua zuständig. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit schenkten Mike und Jon Gustavo eine Flasche seines Lieblings-Scotch-Whiskys, der für sein ikonisches blaues Etikett bekannt ist. Laut Gustavo ist diese Flasche bis heute ungeöffnet und dient als Andenken an die vor zehn Jahren geschlossene Freundschaft.

Heute leitet Gustavo auch die NACSA-Fabrik in Esteli, Nicaragua, zusammen mit dem Geschäftsführer und Master-Blender Raul Disla. Anfang dieses Jahres hat sich Crowned Heads mit Disla zusammengetan, um eine Mischung zu kreieren, die der ersten Veröffentlichung von Crowned Heads und NACSA würdig sein würde. Das Ergebnis ist die "Azul y Oro" (spamisch für blau und gold). Ein Blend, der reichhaltig, mittelkräftig, komplex und vollmundig ist.

Es handelt sich um eine limitierte Auflage, die in einer einzigen Toro-Größe von 6 x 50 angeboten wird und ein ecuadorianisches H-Seed-Deckblatt mit einem Umblatt aus Jalapa, Nicaragua, und Einlagetabaken aus der Dominikanischen Republik und drei verschiedenen Regionen Nicaraguas hat.

Azul y Oro hat einen KVP von 17,50€ und ist auf 70 Kisten (12er) deutschlandweit limitiert.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Crowned Heads
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Dominikanische Republik
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Azul y Oro
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 19.84
Ringmaß Inch 50
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart