Chicamocha Cubita

Die kleine Cubita mißt knapp über 12 Zentimeter und ist vergleichsweise schlank mit unter einem Zentimeter Durchmesser. Zeig mehr

Chicamocha Cubita

Die kleine Cubita mißt knapp über 12 Zentimeter und ist vergleichsweise schlank mit unter einem Zentimeter Durchmesser. Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Chicamocha Cubita

Schlanke Zigarrenformate werden derzeit immer mehr von den Longfillern mit voluminösem Ringmaß vom Markt verdrängt, aber es gibt genügend Aficionados, welche sie zu schätzen wissen. Dass sie den Nerv der Zeit treffen können und voller Potenzial stecken, veranschaulicht die Chicamocha Cubita. Hierbei handelt es sich um eine vielversprechende Neuheit aus Kolumbien, die einen dünnen Durchmesser von nicht ganz 10 mm mit einer im Verhältnis dazu groß wirkenden Länge von 122 mm kombiniert.

Dieser Longfiller richtet sich an Kenner, denn nicht nur das außergewöhnliche Format, sondern auch der kräftige Charakter könnte Einsteiger überfordern. Die Chicamocha Cubita lässt es sowohl im Geschmack als auch im Aroma nicht an Kraft fehlen, vergisst es dabei aber nicht, ausgewogen zu sein. Gekennzeichnet ist sie von einem bitteren Beiklang, der vom ersten bis zum letzten Zug mitschwingt. Erstaunlicherweise steckt in dem schlanken Kleinformat herrlich viel Geschmack und nicht nur ein ausdrucksstarkes Aroma. Komplex, doch niemals über die Stränge schlagend hat diese Zigarre mit Seltenheitsstatus – da sie aus Kolumbien stammt – viel Lob verdient.

Die Chicamocha Cubita raucht sich fast eine halbe Stunde und erfreut während dieser Zeit mit einer gefälligen Kombination aus holzigen und erdigen Nuancen. Hin und wieder gesellt sich ein Hauch von Nuss dazu. Der von Hand gerollte Longfiller ist gleich im ersten Drittel wunderbar würzig sowie anregend und lässt auch im Rest des Rauchverlaufs nicht nach. Er ist seinen vernünftigen Preis absolut wert.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Chicamocha
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Herstellungsland Kolumbien
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart