Casa Magna Domus Magnus Optimus

Die kleinere Optimus ist in etwa einer längeren Robusto vergleichbar mir der Länge von 14,5 Zentimetern bei einem Durchmesser von 20,6mm (Ringmaß 52). Zeig mehr

Casa Magna Domus Magnus Optimus

Die kleinere Optimus ist in etwa einer längeren Robusto vergleichbar mir der Länge von 14,5 Zentimetern bei einem Durchmesser von 20,6mm (Ringmaß 52). Zeig mehr
Einheiten: 10er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Casa Magna Domus Magnus II Optimus

Beobachtet ein Zigarrenhersteller, dass eine seiner Linien besonders viel Lob eingefahren hat und sich gegen die zahlreichen anderen erfolgreichen Zigarrenmarken aus aller Welt ohne Weiteres durchsetzen kann, dann lässt er sich oft dazu verleiten, eine ihr ähnliche Linie auf den Markt zu bringen. Das ist in der Tat eine gute Idee, um Stammkunden bei Laune zu halten und Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Genau aus diesem Grund wohl gibt es jetzt die Edition II der Casa Magna Domus Magnus Zigarren zu entdecken, die ihrem beliebten Vorgänger in nichts nachstehen. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) entspringt jener erfolgreichen Serie und führt auf beeindruckende Weise vor Augen, was der Produzent alles kann. Jedes Format der Serie ist namentlich einem ehemaligen römischen Herrscher gewidmet. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) trägt einen Namen, der im Lateinischen "der Beste" bedeutet. Manche meinen, dass man hiermit Julius Cäsar gemeint haben könnte oder eben einen Herrscher namens Optimus. Neben der Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) kann man sich für die Tiberius, die Primus und die Caligula entscheiden. Was die boxpressed Toro anbelangt, so setzt sie auf klassische Maße von 14,61 cm Länge und 20,6 mm Durchmesser (entspricht einem Ringmaß von 52). Sie zählt wie die übrigen Vitolas zu den dicken Formaten, die voll im Trend liegen.

Von der Optik her erinnert dieser Premium-Longfiller an kubanische Zigarren, obwohl er nicht aus der Karibik, sondern aus Mittelamerika stammt. Ein Grund hierfür ist das dunkle Deckblatt – das fast wie bei Maduro-Zigarren wirkt – und ein anderer Grund ist das gezwirbelten Ende der Zigarre, das als Zöpfchen oder "pig tail" bezeichnet wird. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) gibt sich sowohl elegant als auch markant und besitzt eine edle, nostalgisch wirkende Bauchbinde mit Gold und Rot, die ihr ein gewisses Vintage-Flair verleiht. Betont wird das luxuriöse Image durch die ästhetische, prächtige Fußbinde. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) ist eine Puro, die von Hand vollständig aus nicaraguanischem Tabak gefertigt wurde. Den Blend hat die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) dem Experten Manuel Quesada zu verdanken. Orientiert hat dieser sich vermutlich am zutreffenden Spruch "Rome wasn't built in a day" (Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden), denn er soll sich reichlich Zeit gelassen haben, um an der Tabakkomposition zu feilen. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) stellt ein erlesenes, seltenes Sun Grown Deckblatt aus dem nicaraguanischen Anbau zur Schau, das 2007 in Jalapa geerntet wurde und lang lagern konnte. Das Umblatt und die Einlage der Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) entstammen verschiedenen Gebieten in Nicaragua.

Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) Zigarren aus Nicaragua gehören zu den Neuveröffentlichungen im Zigarren-Shop, die den Aficionado mit Premium-Qualität beglücken. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) offenbart neben der allgegenwärtigen, mittelstarken bis vollen Würze die unwiderstehliche Süße von Schokolade sowie einen Beiklang von Erde. Ab und an vernimmt man bei der Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) einen fruchtigen Unterton von Kirsche. Die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, ist jedoch nicht zu teuer und anspruchsvoll. Sie gibt sich komplex, maskulin, selbstbewusst und einprägsam. Dieser Longfiller ist etwas für Fans von Casa Magna und erfahrene Raucher. Manche behaupten sogar, die Casa Magna Domus Magnus Optimus (Toro) sei die bisher leckerste Zigarre von Quesada.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Sun Grown, Jalapa
Marke Casa Magna
Format Gran Robusto
Box-pressed Ja
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Nicaragua
Serie Domus Magnus
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 14.6
Länge, inch 5.75
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart