CAO OSA Sol Lot 54

Die Lot54 ist das Toro-Format der OSA-Serie von CAO. Eine mittelstarke Zigarre mit dem Deckblatt aus San Augustin und einer Rauchdauer von wohl einer guten Stunde. Zeig mehr

CAO OSA Sol Lot 54

Die Lot54 ist das Toro-Format der OSA-Serie von CAO. Eine mittelstarke Zigarre mit dem Deckblatt aus San Augustin und einer Rauchdauer von wohl einer guten Stunde. Zeig mehr
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

CAO OSA Lot 54

Die CAO OSA Lot 54 vereint mehrere Vorzüge in sich: Sie beinhaltet zum einen seltenen Tabak und bietet schon allein dadurch einen Genuss mit Wiedererkennungswert. Zum anderen beweist sie, dass viel Geschmack nicht ausschließt, dass das Aroma Nuancen aufweist und nicht zu stark ist. Es handelt sich hierbei um einen Premium-Longfiller aus dem Hause CAO, der dem Tabak aus Honduras gewidmet ist und einen viel höheren Preis wert wäre.

Vom Format her an eine mittellange und voluminöse Toro erinnernd, bietet sich die CAO OSA Lot 54 eigentlich für Einsteiger sowie Kenner gleichermaßen an – doch man sollte ein wahrer Aficionado sein, um die einzigartige Kreation gebührend schätzen zu können. Das Deckblatt stammt aus dem unternehmenseigenen Plantagenbereich innerhalb der honduranischen Region San Augustin und durfte an der Sonne reifen und fermentieren. Das Olancho zeigt sich daher von der dunklen und wunderbar öligen Seite. Begleitet wird es von einem herzhaften Connecticut-Broadleaf-Umblatt. In der Einlage finden Tabakblätter aus Nicaragua und Honduras zusammen.

Die CAO OSA Lot 54 wirkt trotz der Exotik und mittelkräftigen Würze perfekt ausbalanciert und erlaubt es keiner der Nuancen, sich in den Vordergrund zu drängen. Charakteristisch sind Noten von Erde sowie unterschwellig auch Schokolade sowie Kaffee und Gewürze. Dank des Ringmaßes von 54 gibt sich dieser Longfiller ein wenig kraftvoller, reichhaltiger und komplexer als die Version Lot 50. Die meisterliche Rollung sorgt für einen angenehmen Abbrand und guten Zugwiderstand.
 

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ Broadleaf, Connecticut
Deckblatt Typ Olancho, San Agustin
Marke CAO
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Vereinigte Staaten (Amerika, USA)
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie OSA
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart