CAO Amazon Basin

Die CAO Amazon Basin mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

CAO Amazon Basin

Die CAO Amazon Basin mißt eine Länge von 15,24 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 18er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

CAO Amazon Basin

Zigarren erfreuen sich nicht zuletzt deshalb so großer Beliebtheit, weil es eine so riesige Auswahl an Tabaksorten gibt, um einen Blend nach Wunsch zu kreieren. Man kann bei Einlage, Umblatt und Deckblatt die verschiedensten Länder und Tabakblätter sowie Ernteabschnitte der Tabakpflanzen zum Einsatz kommen lassen. Schon eine winzig kleine Veränderung bringt andere Aromen und Geschmacke zum Ausdruck. Es scheint aber inzwischen fast so, als gäbe es schon jeden denkbaren Genuss zu kaufen, denn zahlreiche Hersteller und Zigarrenmarken sowie Serien sind aus aller Welt zu haben. Doch weit gefehlt! Die aufregende Neuheit CAO Amazon Basin beweist, dass es noch immer reichlich Spielraum beim Konzipieren einer Zigarre gibt. Die CAO Amazon Basin ist etwas ganz Besonderes und zeigt sich von der erfrischend andersartigen Seite. Sie wurde 2014 auf der IPCPR vorgestellt und ist seit 2015 in Deutschland erhältlich. Die CAO Amazon Basin steht als Limited Edition für Rauchgenuss mit dem gewissen Etwas, der Wiedererkennungswert besitzt und Sammler sowie passionierte Aficionados auf der Suche nach Abwechslung und Exotik reizt. Wahre Kenner sollten sich die CAO Amazon Basin auf keinen Fall entgehen lassen.

Diese exklusive Sonderedition hebt sich dank einer ganz speziellen Tabaksorte von der Konkurrenz ab, die bisher noch nie zum Tragen kam und den Smoke unweigerlich prägt. Für die CAO Amazon Basin wurde nämlich der Bragança Tabak verwendet. Dieser wächst im Amazonas, mitten im Regenwald in abgeschiedener Lage und unter einzigartigen klimatischen Bedingungen. Die CAO Amazon Basin profitiert davon, dass der Bragança-Tabak aus dem Amazonasbecken nur alle drei Jahre geerntet wird. Die Pflanzen wachsen nicht wie beim kontrollierten Tabakanbau gerade und gleichmäßig in Reihen, sondern innerhalb des ausgesuchten Gebietes überall dort, wo ausreichend Sonnenlicht durch die Baumkronen auf den Boden fällt. Sobald die Tabakblätter für einen Teil der Einlage der CAO Amazon Basin von Hand geerntet wurden, rollen die Torcedores sie zu sogenannten carottes (Röllchen) und lagern sie für sechs Monate, um sie wie Andullo-Tabak auf natürliche Weise zu fermentieren. Vier bis sechs Wochen danach wird der fermentierte Bragança-Tabak für die manuelle Fertigung der CAO Amazon Basin in die Fabrik in Nicaragua transportiert. Der Transport dauert so lange, weil er zum Teil zu Fuß und im Kanu erfolgt, bis der Amazon verlassen wurde und die Schiffsreise nach Mittelamerika (Nicaragua) ansteht. Die CAO Amazon Basin ist schon allein deshalb eine Limited Edition voller Faszination, die ihren ehrgeizigen Preis wert ist.

Die CAO Amazon Basin beinhaltet natürlich nicht nur diesen seltenen, unverwechselbaren Tabak aus dem Amazonas bzw. aus Brasilien. Er macht 40 % ihrer Einlagemischung aus. Ergänzt wird er durch Tabakblätter aus Nicaragua als Teil der Einlage und als Umblatt der CAO Amazon Basin. Dazu gesellt sich ein Sumatra-Deckblatt aus Ecuador. Anders als herkömmliche Zigarren aus Nicaragua vereint die CAO Amazon Basin daher die unterschiedlichsten Tabaksorten in sich und setzt auf einen vielschichtigen Smoke.

Bei der handgerollten CAO Amazon Basin aus bekanntem Hause schlagen Raucherherzen höher. Der Longfiller mit Premium-Qualität und Seltenheitswert verspricht einen mittelstarken bis starken Genuss der nuancenreichen und charaktervollen Art. Bei der CAO Amazon Basin trifft man auf Gewürze, Eichenholz bzw. Wald, Leder, Erde und die herbe Süße von Kakao. Ein Hauch von Nuss schwingt bei der CAO Amazon Basin ebenfalls mit. Erhältlich ist die unnachahmliche CAO Amazon Basin nur in einer einzigen Vitola, und zwar als voluminöse, relativ lange Toro mit einer Länge von 15,24 cm und einem Durchmesser von 20,6 mm. Das Format der CAO Amazon Basin mit der dunklen Optik ist von dünnen Schnürchen statt von einer Bauchbinde umgeben und einzeln sowie in der Kiste zu 18 Stück im Zigarren-Shop bestellbar. Man darf sich bei dem Longfiller für Sammler auf rund eine Stunde an rassischem und komplexem Rauchgenuss freuen.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Deckblatt Typ Sumatra
Marke CAO
Format Toro
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Kolumbien
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Amazon
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.24
Länge, inch 6.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart