Camacho Criollo Figurado

Die Figurado ist mit eine der dicksten Zigarren der Serie, wohl aber das einzig "ungerade" Format. Sie mißt 15,5 Zentimeter Länge bei einem 54er Ringmaß. Zeig mehr

Camacho Criollo Figurado

Die Figurado ist mit eine der dicksten Zigarren der Serie, wohl aber das einzig "ungerade" Format. Sie mißt 15,5 Zentimeter Länge bei einem 54er Ringmaß. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Camacho BOLD Criollo Figurado

Neben den Klassikern wie Toro, Robusto und Corona gibt es bei der Criollo-Serie – seit Neuestem mit dem Zusatz BOLD erhältlich – auch ein exotisches Format zu entdecken. Die exklusive Camacho BOLD Criollo Figurado wurde nicht nur mit einer moderneren Optik ausgestattet, sondern bringt auch einen leicht anderen Blend mit als ihre Vorgänger. Das spitz zulaufende Format ist keine honduranische Puro mehr, denn in der Einlage kommt etwas dominikanischer Piloto zum Tragen. Das Glanzstück der mittelkräftigen Figurado ist das sonnenverwöhnte, dunkle Criollo-98-Deckblatt aus Honduras.

Die Camacho BOLD Criollo Figurado ist etwas für Kenner und alle, die sich bereits in die Linie verliebt haben. Mit 155 mm ist das Perfecto-Format etwas länger als die Toro. Das voluminöse 54er-Ringmaß teilt es sich mit dem größten Format im Bunde, der Gigante. Alles in allem kann man die BOLD Criollo Figurado von Camacho als selbstbewusst und finessereich beschreiben, wobei sie niemals zu komplex oder stark wirkt.

Beim Rauchen entfaltet die Camacho BOLD Criollo Figurado neben mittelwürzigen und süßlichen Noten u. a. einen Unterton von Leder. Mitunter wird man an Nase und Gaumen zudem von Heu und Holz verwöhnt. Während im ersten und zweiten Drittel der Hauch von Süße viel Aufmerksamkeit für sich beansprucht, gewinnt der manuell gefertigte Longfiller im letzten Drittel etwas an Würze und Präsenz. Er brennt mustergültig ab.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Umblatt Deckblatt Typ Corojo
Deckblatt Typ Criollo
Marke Camacho
Format Figurado
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Honduras
Herkunft des Umblatts (binder) Honduras
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Honduras
Serie Criollo
Herstellungsland Honduras
Länge, cm 15.56
Länge, inch 6.125
Durchmesser, mm 21.43
Ringmaß Inch 54
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart