Bunch by Plasencia Robusto

Die Bunch by Plasencia Robusto mißt eine Länge von 12,7 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr

Bunch by Plasencia Robusto

Die Bunch by Plasencia Robusto mißt eine Länge von 12,7 Zentimeter bei einem 52er Ringmaß (Durchmesser 20,6mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 25er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Bunch by Plasencia Robusto

Soll es eine Puro sein, bei der das Deckblatt, das Umblatt und die Einlage alle aus ein und demselben Land stammen? In diesem Fall kommen natürlich sofort kubanische Zigarren bzw. Havannas in den Sinn, denn sie sind dafür bekannt, niemals den Kuba-Tabak mit Blättern aus anderen Ländern zu mixen. Es gibt aber daneben noch ein Land, das sich – zwar nicht komplett, aber doch in vielerlei Hinsicht – mit den Puros einen Namen gemacht hat: Nicaragua. Jenes Land in Mittelamerika hat seine klimatischen und wirtschaftlichen Krisen vor einigen Jahren überwunden und bietet diverse Zigarrenmarken, die zum Teil oder ganz den Puro-Zigarren gewidmet sind. Die Bunch by Plasencia Robusto ist eines der vorbildlichen Beispiele, die repräsentativ für den nicaraguanischen Tabak sind und dem zentralamerikanischen Land zu Weltruhm verhelfen. Bei der Bunch by Plasencia Robusto handelt es sich um eine vielversprechende Neuheit, die den deutschen Markt bereichert. Die Bunch by Plasencia Robusto ist schon allein deshalb eine lohnenswerte Investition, weil sie aus dem Hause Plasencia stammt und damit hohe Qualität eigentlich garantiert ist.

Wie man dies von einer Puro erwarten würde, setzt diese handgerollte Zigarre vollständig auf erlesene Tabakblätter einer Herkunft, wobei dies nicht automatisch bedeuten muss, dass nur ein einziges Anbaugebiet zum Tragen kommt. In Nicaragua stehen ja die Plantagen in Esteli, Condega und Jalapa zur Verfügung. Die Bunch by Plasencia Robusto verlässt sich auf hochwertigen Tabak, der auf traditionelle Weise verarbeitet wird. Auch optisch wirkt sie authentisch und traditionell, wird jedoch natürlich modernen Erwartungen gerecht.

Die Maße der Bunch by Plasencia Robusto betragen 12,7 cm in der Länge, wie das beim Format der Robusto – die allseits beliebt und schön klassisch ist – der Fall sein sollte. Mit einem Durchmesser von 20,6 mm (Ringmaß von 52) gibt sich die Bunch by Plasencia Robusto aber ein klein wenig voluminöser als die sonst meist 19,8 mm dicken Robustos. Der Longfiller stellt ein dunkles, glänzendes Deckblatt zur Schau, das durch die Banderole in Gold und Weiß zusätzlich veredelt wird. Der Zigarrenring der Bunch by Plasencia Robusto weist irgendwie Vintage-Flair auf, was zum rustikal-eleganten Image der Zigarre passt.

Die Bunch by Plasencia Robusto macht den nicaraguanischen Puros im Zigarren-Shop alle Ehre und verkörpert genau die Züge, die man von diesem Land gewöhnt ist. Sie offenbart einen deutlichen Beiklang von Erde. Dieser harmoniert perfekt mit der mittelstarken Würze der Bunch by Plasencia Robusto, die vom ersten bis zum letzten Zug bemerkbar ist. Davon abgesehen verspürt man hin und wieder einen Beiklang von Haselnuss, der sich von der herben und fein süßlichen Seite zeigt. Alles in allem präsentiert sich die Bunch by Plasencia Robusto als alltagstauglicher Smoke, der Kenner wie Einsteiger anspricht und zu jeder Zeit Freude bereitet, obwohl man seine Stärke nicht unbedingt unterschätzen sollte. Die Bunch by Plasencia Robusto ist einzeln und in der 25er-Kiste lieferbar und rangiert im mittleren Preissegment. Das kompakte Format macht sie gemeinsam mit dem typisch nicaraguanischen Genuss zu einer guten Option, sich an die Zigarren aus Nicaragua heranzuwagen. Das mittellange Raucherlebnis punktet bei der Bunch by Plasencia Robusto mit einem guten Zug- und Abbrennverhalten.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Bunch
Format Robusto
Box-pressed Nein
Stärke Medium
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 12.7
Länge, inch 5.0
Durchmesser, mm 20.64
Ringmaß Inch 52
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart