Buena Vista Toro

Die größte Zigarre der Serie ist die Toro mit einer Länge von exakt 15 Zentimetern bei einem 50er Ringmaß, was knapp 2cm Durchmesser entspricht. Zeig mehr

Buena Vista Toro

Die größte Zigarre der Serie ist die Toro mit einer Länge von exakt 15 Zentimetern bei einem 50er Ringmaß, was knapp 2cm Durchmesser entspricht. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

 

Buena Vista Toro

 

Neu auf dem Markt sind die Buena Vista Toro und ihre zwei Mitstreiter, Robusto und Short Robusto. Sie finden aus der Dominikanischen Republik ihren Weg zum deutschen Genießer und müssen sich hinter der berühmteren Konkurrenz alles andere als verstecken. Ausgesprochen hochwertiger Tabak, der teilweise ein Jahr lang im Holzfass reifen durfte, um sich zu vollem Glanz zu entfalten, ist das Herzstück der zeitgenössischen Longfiller. Speziell dieses Großformat hat viel zu bieten und klingt lange angenehm nach. Es beinhaltet zum Teil den fast schon legendären Arapiraca-Tabak aus Brasilien, der für das Premium-Segment reserviert ist.

Der Araperique-Tabak ist der Grund für den vielschichtigen, niveauvollen Charakter der Buena Vista Toro. Sie ist zwar im Geschmack sowie im Aroma herzhaft, eindringlich und exotisch, überfordert aber niemals. Etwas Harmonisches verleiht dem Longfiller nicht zuletzt das edle Deckblatt aus Connecticut-Saat, das in Ecuador angebaut wurde. Auch das ecuadorianische Umblatt, ein Sumatra Seed, hält die vielen Nuancen des Raucherlebnisses auf harmonische Weise zusammen. Der brasilianische Tabak wird in der Einlagemischung von Blättern aus Peru, Nicaragua und der Dominikanischen Republik ergänzt. Vielseitiger könnte es kaum gehen, und doch erweist sich die Zigarre als stimmige Einheit voller Persönlichkeit.

Die Buena Vista Toro setzt auf eine Kombination aus karibischer Frucht, kräftiger Würze mit Zimtnoten und süßlicher, holziger Herzhaftigkeit. Ist man auf der Suche nach einem ergiebigen, lange andauernden, nicht schweren Rauchgenuss, dann wird man hier fündig. Einmal geraucht, möchte man auf die Toro nicht mehr verzichten, was sicherlich auch an ihrem zufriedenstellenden Zug- und Abbrennverhalten liegt. Geliefert wird das ungewöhnliche, charmante Geschmackserlebnis in einer stilvollen Holzkiste.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Buena Vista
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Araperique
Herstellungsland Dominikanische Republik
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart