Buena Vista Short Robusto

Die kleine Robusto der Neuerscheinung aus 2013 mißt genau 10 Zentimeter bei einem Durchmesser von 21,3mm. Zeig mehr

Buena Vista Short Robusto

Die kleine Robusto der Neuerscheinung aus 2013 mißt genau 10 Zentimeter bei einem Durchmesser von 21,3mm. Zeig mehr
Einheiten: 20er
Pack: Kiste
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

 

Buena Vista Short Robusto

 

Für alle, die nach einer Zigarre nach dem Motto "klein, aber fein" suchen, lohnt sich der Erwerb der neu auf den deutschen Markt gekommenen Buena Vista Short Robusto. Diese kleine Schwester der Robusto verbindet eine geringe Länge von nur 100 mm mit einem voluminösen Durchmesser von 21,3 mm und raucht sich deshalb gar nicht einmal so kurz. Während des spannenden Rauchverlaufs macht dieses Kleinformat keinen Hehl daraus, dass es hochwertigen Tabak aus vielen verschiedenen Ländern beinhaltet. Sie verbreitet Urlaubsstimmung und entführt in die Karibik. Gefertigt wird sie – im Gegensatz zu den gleichnamigen Konkurrenten – in der Dominikanischen Republik. Bei der Herstellung scheut man keine Mühen, denn ein Teil des Premium-Tabaks erhält die Chance, für zwölf Monate in ehemaligen Whiskyfässern aus Eichenholz zu reifen.

Die pfiffige, charmante Buena Vista Short Robusto offenbart ein facettenreiches Aromaspiel und eine wahre Geschmacksexplosion, von der man einfach nicht genug bekommen kann. Anders als ihre Mitstreiter regt sie Gaumen und Nase mit deutlichen Kaffeenoten an, sodass sich das Raucherlebnis beinahe anfühlt, als ob man sich einen Espresso gönnen würde. Ausgeprägte Röstaromen und holzig süßlicher Unterton sorgen dafür, dass die Zigarre niemals langweilig wird. Sogar ein fruchtiger Beiklang schwingt mit und stellt einen willkommenen Kontrast zur kräftigen Würze mit Zimtnoten dar.

Das Geheimnis hinter eben jenen Nuancen ist der edle Araperique-Tabak, der anteilig in der Einlage verarbeitet wurde. Diese Spezialität aus brasilianischem Anbau – manchmal als Arapiraca-Tabak geführt – wertet den gesamten Smoke auf und verleiht ihm Wiedererkennungswert. Der restliche Tabak ist nicht minder hochwertig. Zum ecuadorianischen Connecticut-Deckblatt gesellt sich ein aus demselben Land stammendes Sumatra-Umblatt. Die Einlagemischung wird durch Domingo-Tabak sowie peruanische und nicaraguanische Blätter vervollständigt. Kein Wunder also, dass der Longfiller voller exotischer – doch stimmig zusammenfindender – Facetten steckt. Kenner fühlen sich hier am wohlsten.

Weitere Informationen
Stock Status Nein
Marke Buena Vista
Box-pressed Nein
Rauchfertig angeschnitten Nein
Serie Araperique
Herstellungsland Dominikanische Republik
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart