Brick House Traveler TUBO

Die Brick House Traveler TUBO mißt eine Länge von 15,56 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr

Brick House Traveler TUBO

Die Brick House Traveler TUBO mißt eine Länge von 15,56 Zentimeter bei einem 48er Ringmaß (Durchmesser 19,1mm) Zeig mehr
Einheiten: 1er
Pack: Einzeln/Tube
Einheiten: 21er
Pack: Kiste/Tube
Einheiten: 3er
Pack: Karton
Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar
Beschreibung

Brick House Traveler TUBO

Dem Format der Double Corona begegnet man verhältnismäßig selten. Manche kubanische Zigarren und Zigarrenmarken, die in die Fußstapfen der berühmten Havannas treten möchten, bieten die große, dickliche Vitola an, die in vielen Fällen eher mit der Churchill als mit der Corona verglichen werden kann. Und außerdem begegnet man ihr bei einigen Zigarren aus Nicaragua, die ja manchmal den kubanischen Wettbewerbern nacheifern und die darüber hinaus dafür bekannt sind, bei den Formaten experimentell zu sein. Die Brick House Traveler TUBO gehört zu den Großformaten mit Seltenheitswert, die sich an Kenner richten und viel zu bieten haben. Man gönnt sich hiermit einen hochwertigen Longfiller aus Mittelamerika, der aus bekanntem Hause – Backsteinhaus, genau genommen – stammt und dessen Hersteller speziell in den USA einen exzellenten Ruf genießt. Die Brick House Traveler TUBO ist gar nicht einmal so lang und voluminös, wie man dies von dem Format der Double Corona (oder auch Corona Grande / Corona Gorda / Corona Extra) gewöhnt ist. Sie misst 15,56 cm in der Länge und besitzt ein Ringmaß von 48. Das entspricht einem Durchmesser von 19,1 mm, der schlanker ist als z. B. der Durchmesser einer Robusto oder Toro. Die Brick House Traveler TUBO besitzt damit eine ureigene Eleganz und reizt sowohl Fans von eher dünneren als auch von eher dickeren Zigarren aus Zentralamerika.

Dieser Longfiller aus der manuellen Fertigung kommt gut geschützt zum Genießer. Er ist im schicken Tubo aus Metall verpackt, der mehrheitlich in Schwarz und Rot gehalten ist und das Auge mitgenießen lässt. Er schützt die Brick House Traveler TUBO vor Stößen und anderen eventuellen Schäden und macht sie zudem lang haltbar bzw. hält sie frisch, ganz ohne Humidor. Wie der Serienname Traveler es nahelegt, kann man die elegante, markante Brick House Traveler TUBO mit auf Reisen nehmen und sie unterwegs genießen und wird damit viele bewundernde Blicke auf sich lenken. Die Brick House Traveler TUBO ist im Zigarren-Shop einzeln im attraktiv lackierten Metalltubo oder in der Kiste mit 21 Tubos erhältlich. Diese Anzahl an 21 Zigarren ist ungewöhnlich und trägt zum speziellen Reiz der Brick House Traveler TUBO bei. Der Premium-Longfiller des angesehenen Herstellers mag zu den relativ teuren Zigarren gehören, aber im Grunde gönnt man sich – wenn man die schicke, niveauvolle Präsentation berücksichtigt – beinahe schon ein Schnäppchen. Die Brick House Traveler TUBO könnte durchaus noch mehr kosten und wäre ihren Preis immer noch wert. Sie ist ein edler Blickfang, und auch der Blend hat Bewunderung verdient.

Die Brick House Traveler TUBO aus Nicaragua ist eine Puro, wie sie im Buche steht. Das bedeutet, dass sowohl die Einlage als auch das Umblatt und das Deckblatt der handgerollten Zigarren aus dem nicaraguanischen Anbau stammen. Die Brick House Traveler TUBO (Double Corona) raucht sich bis zu eine Stunde lang und zeigt sich dabei von der leichten bis mittelkräftigen, konstant würzigen Seite. Man fühlt sich manchmal fast an dominikanische Zigarren erinnert. Geschmack und Aroma der Brick House Traveler TUBO sind von cremigen Beiklängen geprägt. Ein wenig holzige Süße und Erde sind vernehmbar. Die Brick House Traveler TUBO ist ausgewogen und ergiebig und hat Bewertungen von über 90 Punkten verdient. Wer sich in dieses Format verliebt hat, der kann neben der Brick House Traveler TUBO noch diverse andere Zigarren der Traveler-Serie von Brick House entdecken.

Weitere Informationen
Stock Status Ja
Marke Brick House
Format Gran Corona
Box-pressed Nein
Stärke Medium to Strong
Rauchfertig angeschnitten Nein
Produktionsart Handgerollt
Herkunft des Einlagetabaks (filler) Nicaragua
Herkunft des Umblatts (binder) Nicaragua
Herkunft des Deckblatts (wrapper) Ecuador
Serie Classic
Herstellungsland Nicaragua
Länge, cm 15.6
Länge, inch 6.14
Durchmesser, mm 19
Ringmaß Inch 48
Startseite
Menu
Suche
Profile
Cart